News Kostenloser Musik-Player: MusicBee 3.6 bringt zahlreiche Neuerungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Das seit 2008 von Steven Mayall entwickelte MusicBee ist heute in Version 3.6 erschienen und bringt über 60 Neuerungen und Änderungen mit sich. Während große neue Features ausbleiben, sorgt die Vielzahl an Anpassungen für eine insgesamt komfortablere Nutzung des kostenlosen Players.

Zur News: Kostenloser Musik-Player: MusicBee 3.6 bringt zahlreiche Neuerungen

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, jlnprssnr, prp und 7 andere
Seit Jahren mein Lieblingsplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, DoS007, userforusing und 6 andere
autopilot schrieb:
Seit Jahren mein Lieblingsplayer.
Meiner auch.

Lan_Party94 schrieb:
@Mordhorst3k Frage ich mich auch. Eine "News" ist es jedenfalls nicht wert.
Für mich als Benutzer schon, und nun?
Aber wenn das die einzigen Probleme sind, die wir so haben, scheint es uns ja (zu) gutzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Tooias, Chrissi007 und 13 andere
Danke für die News!

Klasse App, wie ich finde. Liegt bei mir in ner Freigabe auf dem NAS und wird auf all meinen Geräten genutzt. Podcasts kann man damit gut grabben und seine Bibliothek sehr übersichtlich organisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Das Highlight in Sachen Konfigurierbarkeit. Gut organisiert, performant und schick. Auf weitere Jahrzehnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und autopilot
Für mich der beste player Überhaupt. Schön zu sehen das da noch dran gearbeitet wird.

Nutze ich auch sehr gerne. Gibt es eigentlich eine Version für Linux?

LG

Micha

Weiß nicht. Mich überfordert die Oberfläche irgendwie.
Vielleicht auch eine Frage der gewohnheit... Benutze seit ca 25 Jahren WinAmp, den "alten".
Nicht diesen fan revamp. Der hat mich auch fertig gemacht. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und gustlegga
Tulol schrieb:
Benutze seit ca 25 Jahren WinAmp, den "alten".
+1
Ich frag mich auch sein Win9x was so diverse Player laufend besser machen sollten was Winamp nicht schon seit Jahrzehnten kann. Die kontextsensitive Suche im mehrspaltigen Medienarchiv ist abgesehen mal von richtiger DJ Software sowieso immer noch das Maß der Dinge..

winamp.jpg🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, MidwayCV41, hel666 und eine weitere Person
gustlegga schrieb:
Ich frag mich auch sein Win9x was so diverse Player laufend besser machen sollten

So ziemlich alles, würde ich behaupten.

Nutze persönlich seit Jahren MediaMonkey. Baut auf WinAmp auf, erweitert aber die Funktionalität massiv.

Wirklich kostenlos, performant, stabil und Feature stark.

Seit Jahren meine Hauptsoftware für Musikverwaltung, weil der Media Monkey zu Absturz und überteuert Pro freudig ist, der AIMP Player merkwürdigerweise alle neue Musik ohne alphabetische Sortierung nur ans Ende heftet und ich Software mit einer dämlichen Betriebsphilosophie wie foobar (bei welcher angeblich kein Sprachsupport möglich ist, lachhaft) von mir nie genutzt werden.

Die Music Bee hat nur einen Hauptnachteil - wohl nur ein Entwickler, weshalb ich hoffe, dass er nie motivationsarm oder gar krank wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Bester Musikolayer, seit Jahren! Leider harmoniert er nicht so gut mit upnp...