Puma D.
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 89
@mcforest880 Die Option heißt "PROTON_USE_WINED3D", ohne "11" am Ende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kritik, dass keine Fehlermeldung kommt muß ich aber dennoch stehen lassen. Das ist sowohl für Linux, als auch Proton, bzw dem DX zu Vulkan Wrapper nicht in Ordnung einfach kommentarlos zu schließen.ghecko schrieb:Die kein Vulkan unterstützt -.-
Das hätte mich schwer gewundert wenn das funktioniert hätte. Mach da mal lieber einen XP-Retrogaming PC draus, wenn du auf der Kiste spielen willst. Linuxgaming ist für einigermaßen aktuelle Hardware.
Mit der wirst du unter Linux auch nicht weiterkommen. Du brauchst eine Karte die von amdgpu unterstützt wird, das ist ootb ab der 260X der Fall. Bei wenigen älteren Karten mit etwas Zuspruch:SavageSkull schrieb:obs für nen Zehner ne 7000er Karte gibt
Steam erstellt aber crashlogs:SavageSkull schrieb:aber halt nicht, dass es keine Meldung gibt.
Das hat nichts mit Linux zu tun, das Steam da keine Analyse in eine Meldung destilliert. Passiert unter Windows ebenso nicht.SavageSkull schrieb:Das ist sowohl für Linux, als auch Proton, bzw dem DX zu Vulkan Wrapper nicht in Ordnung einfach kommentarlos zu schließen.
Ich dachte das wäre selbstverständlich.Reinheitsgebot schrieb:Was für dich sind dritt klassige spiele? Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden und nicht einer für allle.
Ist das mittlerweile Out-of-the-Box? Bis jetzt waren Southern Islands (GCN 1st Gen) und Sea Islands (GCN 2nd Gen) Karten doch als experimentell markiert und amdgpu musste manuell aktiviert werden. (Wobei das bei meiner Sea Islands Karte sehr gut funktioniert). Erst ab GCN 3 war's ootb.ghecko schrieb:Du brauchst eine Karte die von amdgpu unterstützt wird, das ist ootb ab der 260X der Fall.
Dann bin ich nicht aktuell. Dachte ab den Dreistelligen wird automatisch amdgpu genutzt.Puma D. schrieb:Erst ab GCN 3 war's ootb.
Interessant.ErbarmeHesse schrieb:Interessant. Ich habe Mint und spiele mit einer GTX1070.
Nach der Tabelle von @ghecko sind GCN 3 Karten allerdings eher welche die in der Bucht immer noch recht teuer gehandelt werden.Puma D. schrieb:Ist das mittlerweile Out-of-the-Box? Bis jetzt waren Southern Islands (GCN 1st Gen) und Sea Islands (GCN 2nd Gen) Karten doch als experimentell markiert und amdgpu musste manuell aktiviert werden. (Wobei das bei meiner Sea Islands Karte sehr gut funktioniert). Erst ab GCN 3 war's ootb.
Bei GCN1 und 2 muss man halt dem Kernel noch noch zwei Parameter beim Booten mitgeben. Das richtet man einmal ein, und dann sollte das laufen. Etwas unschön, dass es nicht ootb ist, aber keine große Sache. Bei meiner 390 (GCN2) wie gesagt problemlos. Wobei ich nicht weiß, ob was bei GCN1 noch fehlt (VGA-Anschlüsse? Video-Dekoding?).SavageSkull schrieb:Nach der Tabelle von @ghecko sind GCN 3 Karten allerdings eher welche die in der Bucht immer noch recht teuer gehandelt werden.
Da darfst du dich bei AMDs Marketingabteilung bedanken xDSavageSkull schrieb:Schön das eine 270 GCN1 ist, eine 285 GCN3 und der Rest GCN2. Da blickt man sofort durch ... nicht.
Du kannst mit dem epic Launcher oder dem GoG Launcher(und allen anderen) alles machen, weil es schlicht der originale (native) Launcher von Epic bzw. CD projekt Red ist.longusnickus schrieb:keine ahnung wovon du redest
wenn du einen win client über lutris installierst, dann benötigt der alleien schon mehr ressourcen, weil alles übersetzt werden muss
ich habe es nicht probiert, aber ich würde fast wetten, dass heroic viel genügsamer ist, als dein epic client über wine, aber großteils diesselben funktionen bietet (kaufen kann man zB nichts über heroic). also wozu den umweg, wenn ich mir auch einfach das appimage laden kann?
dasselbe gild für gog galaxy und minigalaxy
Du musst mir deine Frage noch mal genau auf dröseln damit ich darauf korrekt antworten kann.DoS007 schrieb:Vielen Dank @rzweinig @Bigfoot29 für die Erläuterung. Wie lässt sich crossover dort einordnen zu den anderen Programmen?
Wenn du einen eigenen Thread mit konkreten Anforderungen stellst könntest du sehr schnell Antworten bekommen auf deren Basis du weiterdenken kannst. Für Desktopwidgets und Wallpaper-Engine fällt mir sicher was ein, KDE als Desktop-Umgebung könnte für dich passen wenn du viel einstellen bzw. selbst individualisieren willst.Schinken42 schrieb:Ausserdem müsste ich für den vollen Umstieg noch ne Menge Programme ersetzen nehme ich an. Wallpaper Engine, DisplayFusion, Controller Companion CheVolume etc. , die ganzen Desktop Widgets... Das werde ich wohl nicht 1:1 übernehmen können. Da kompatible Sachen zu finden war schon unter Windows ein Krampf.
Sollte das nicht eher in einem C64 emulator laufen?Tommy64 schrieb:Giana-Sisters
Also ich hab soweit keine Probleme, auch die Controller werden mittlerweile einfach erkannt.FlixZ schrieb:Wie sieht es mit Distros wie Fedora aus? Eignet die sich zum Spielen?
es ist aber WINDOWS nativ und nicht LINUX nativ, also benötigt alleine der client schon mehr rechenleistung über wine und wie ich auch schon schrieb hat der epic client was ressourcenverbrauch angeht nicht den besten ruf (von privatsphäre fang ich erst gar nicht an)rzweinig schrieb:Du kannst mit dem epic Launcher oder dem GoG Launcher(und allen anderen) alles machen, weil es schlicht der originale (native) Launcher von Epic bzw. CD projekt Red ist.