Puma D.
Cadet 4th Year
Wie kommst du denn jetzt auf Unzulänglichkeiten des Spiels? Es geht schon um Unzulänglichkeiten der Graphiktreiber. Da kann man in der Übersetzungsschicht oben drauf wenig bis garnichts machen. Besonders wenn das Spiel Vulkan direkt benutzt und keine Übersetzung stattfindet (da war mal was bei Red Dead Redemption 2).riloka schrieb:Wenn ein Spiel nur dann gut läuft wenn der Grafiktreiber Unzulänglichkeiten des Spiels ausbessert, haben wir doch ein ganz anderes Problem. Das könnte man sicher auch in den Schichten lösen die DirectX in Vulkan verwandeln hätte ich gesagt. Dazu braucht es kein KernelUpdate.
Die Sache mit dem Kernel Update bezog sich nur auf neue Hardware. Bei neuen Spielen sollte es in der Regel tatsächlich keinen neuen Kernel brauchen.
Initiale Unterstützung: vielleicht, habe ich nicht so genau verfolgt. Wenn's aber um nutzbare Unterstützung geht dauert's bei AMD auch gerne mal einige Kernel Versionen länger. Hat bestimmt ein halbes Jahr gebraucht bis die Vega-Karten so stabil liefen wie Polaris.riloka schrieb:Was Unterstützung neuester Hardware angeht, stimme ich teilweise zu.
Allerdings ist AMD hier sehr gut unterwegs und reicht rechtzeitig Code ein bevor sie neue Grafikkarten veröffentlichen so dass die Unterstützung für viele Leute schon in die Distribution eingeflossen ist.
Wobei man dazu sagen muss, dass das hier das Linux-Treiber-Team von AMD schlicht unterfinanziert war. Seit Ryzen Geld in AMD's Kassen spült scheint sich die Lage zu bessern.