Kraken x53 Rgb ansteuern

-Razzer- schrieb:
Wenn du die Kraken Lüfter nutzen willst kannst du sie auch ans Board anschließen und über Gigabyte RGB Fusion/NZXT CAM steuern.
Nope. Bei den Lüftern die mit der Kraken kommen ist der Adapter zum Standard-RGB-Stecker NICHT dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Ok, ein Grund mehr voll auf Corsair zu gehen!

Na ja... wenn ich mir eine Kraken kaufe, brauche ich den ARGB-Stecker aber auch nicht wirklich, weil die Kraken wie gesagt selbst ein "LED Hub" für bis zu 5 Lüfter ist...
Sprich: Man brauch keine zusätzliche Hardware... Die 4-PIN-Anschlüsse selbst packt man dann aufs Board ^^

kachiri schrieb:
Nope. Bei den Lüftern die mit der Kraken kommen ist der Adapter zum Standard-RGB-Stecker NICHT dabei.
Aber das ist ja die Frage die ich habe du meintest vorhin ich kann die Lüfter an die aio anschließen aber wie soll das gehen oder habe ich was nicht verstanden ? Die Lüfter müssen doch irgendwie mit dem System verbunden sein?

Vom Kühlblock gehen zwei Kabel ab.

Ein USB-Kabel, dass du direkt an einen internen USB 2.0 Header steckst und ein so genanntes "Breakout"-Kabel mit drei Anschlüssen: SATA für Strom, 3-PIN für einen PUMP_FAN Header auf dem Mainboard (überträgt nur das Tachosignal) und eben einen RGB-Anschluss...
Das ganze System wird quasi wie Daisy-Chain verbunden. Lüfter #1 mit Lüfter #2 und Lüfter #2 dann an diesen RGB-Anschluss. Und das kannst du halt mit bis zu 5 Lüftern machen. Ohne zusätzlichen Controller.

1653687594996.png

(Hier ist zwar mit HUE 2 LED Strips beschriftet, aber defacto geht da jegliches "NZXT HUE 2"-Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Vom Kühlblock gehen zwei Kabel ab.

Ein USB-Kabel, dass du direkt an einen internen USB 2.0 Header steckst und ein so genanntes "Breakout"-Kabel mit drei Anschlüssen: SATA für Strom, 3-PIN für einen PUMP_FAN Header auf dem Mainboard (überträgt nur das Tachosignal) und eben einen RGB-Anschluss...
Das ganze System wird quasi wie Daisy-Chain verbunden. Lüfter #1 mit Lüfter #2 und Lüfter #2 dann an diesen RGB-Anschluss. Und das kannst du halt mit bis zu 5 Lüftern machen. Ohne zusätzlichen Controller.

Anhang anzeigen 1222573

(Hier ist zwar mit HUE 2 LED Strips beschriftet, aber defacto geht da jegliches "NZXT HUE 2"-Zubehör.
Vielen vielen Dank!!!!

Zurück
Oben