Krapp-CPU wegen der 8auer?

Schaby

Vice Admiral
Hallo,

ich habe mir vor Weihnachten einen I7 8700k (Tray) bei euch gekauft. Nun hatte ich gestern ein Gespräch mit meinem Schwager. Als ich ihm erzählte, dass ich mir bei euch recht günstig, die CPU gekauft habe, meinte er, dass er bei euch keine Tray-CPUs kaufen würde, denn das würden die sein, die quasi von "Der 8auer" ausselektiert werden, weil sie für OC nicht geeignet seien.

Ich halte euch für einen der Top-Händler und habe auch gesagt, dass ich mir das bei euch nicht vorstellen kann. D.h. ihr würdet gebrauchte CPUs als Neu verkaufen. Nun habe ich aber doch so meine Zweifel, denn die CPUs werden in einer unverschlossen und unversiegeleten Schachtel geliefert, d.h. unmöglich zu prüfen.

Deswegen, beseitigt meine Zweifel!

Aja, die CPU konnte ich leider noch nicht testen, da ich noch kein Mainboard habe. Ich hätte allerdings noch die Möglichkeit, die CPU zurück zu geben.

Wichtig: In der kleinen Schachtel rutscht die CPU, trotz Polsterung, ohne Probleme hin und her. Das könnte man vermeiden, in dem man die Polster vertauscht, also das gewölpte, welches Oben ist, nach unten.

Man sieht doch an den Kontaktflächen ob eine CPU schon mal in einem Sockel saß.
Also ist da noch alles blitzlank ohne irgendwelche abdrücke ist allers so wie es sein sollte.
Abgesehn davon wenn man vom Geld her rangeht lohnt es kaum Tray zu holen lieber gleich Boxed.

Ich kann dir versichern, dass die Tray CPU's bei uns im Shop vorher nicht von uns getestet wurden.
Roman bearbeitet da mit seinem Team zusammen eigene Chargen und aus selektierte CPU's werden nicht noch einmal eingelistet.

Und wer da sicher sein will kauft nicht wegen 8% weniger einen tray sondern einen boxed. Auch wenn es bei mydealz steht. ;)

Alle CPUs bei uns werden nur geköpft selektiert/getestet. Schon alleine aus dem Grund ist es unmöglich, dass eine getestete CPU wieder in den verkauf kommt.

Kaby Lake / Coffee Lake CPUs werden ungeköpft viel zu warm und 5GHz+ binning wäre ohne Köpfen gar nicht möglich. Daher ist der erste Schritt die CPUs zu köpfen und mit Flüssigmetall zu behandeln wenn sie aus dem Lager kommen.

edit: Wir haben übrigens ein offizielles Agreement mit Intel und dürfen geköpfte CPUs auch nur verkaufen wenn diese mit unserem Laser markieren und so von der Intel Garantie ausschließen. Glaubt ihr wir setzen sowas aufs Spiel nur um ein paar schlechte CPUs zu verkaufen? Ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Paul und Der 8auer

Danke! Das wollte ich höhren.

@All
da ich eh habe die CPU selber zu köpfen, muss die CPU nur funktionieren, da damit eh die Garantie und Gewährleistung erlischt. Und 30€+ Aufpreis nur um garantiert eine neue CPU zu bekommen?

Ich habe die CPU für 349€ gekauft. Die Boxed war nur einmal für ein paar Std. für 369€ zu bekommen. Die Frage ist, wann die CPU für den Preis wieder zu bekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass einige Uninformierte immer wieder Gerüchte in die Welt setzen und so tun, als wüssten sie mehr als andere, obwohl sie nur Vermutungen anstellen - die logisch betrachtet nur Blödsinn sein können.

Außerdem werden auch 4.8GHz CPUs verkauft und da dürfte die Anzahl derer, die es nicht packen schon gering sein.

Zurück
Oben