Frader
Commander
Ich habe da gerade ein kleines Problem.
Bei meinem Rechner bekomme ich nur noch schlechten kratzigen Sound.
Nach einem Neustart ist der Sound eine gewisse Zeit wieder normal, dann wirds wieder kratzig.
Nun ist es so das ich den Onboardsound meines Mainboards dem Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5 nutze, aber auch ein USB-Headset von Corsair.
Bei beiden tritt dieses Kratzen nach ein gewissen Zeit wieder auf.
Da es ja unterschiedliche Sounddevices (auch von der Schnittstelle her) sind und es bei beiden Geräten auftritt schließe ich mal einen defekt dieser beiden aus. Ziemlich unwahrscheinlich das beide defekt sein könnten. Der Fehler muss da irgendwo anders liegen.
Ich habe den Einruck das es erst nach meinem Biosupdate im Dezember auftrat.
Könnten auch OC-Settings und Speichereinstellungen Grund dafür sein?
3,8 Ghz bei 1700x und 2666 beim Ram, mehr macht der Ram bei dem Board nicht mit.
Rechner ist aber grundsätzlich Prime- und Gamesstabil.
Irgendwer ne Idee was das sein könnte?
Bei meinem Rechner bekomme ich nur noch schlechten kratzigen Sound.
Nach einem Neustart ist der Sound eine gewisse Zeit wieder normal, dann wirds wieder kratzig.
Nun ist es so das ich den Onboardsound meines Mainboards dem Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5 nutze, aber auch ein USB-Headset von Corsair.
Bei beiden tritt dieses Kratzen nach ein gewissen Zeit wieder auf.
Da es ja unterschiedliche Sounddevices (auch von der Schnittstelle her) sind und es bei beiden Geräten auftritt schließe ich mal einen defekt dieser beiden aus. Ziemlich unwahrscheinlich das beide defekt sein könnten. Der Fehler muss da irgendwo anders liegen.
Ich habe den Einruck das es erst nach meinem Biosupdate im Dezember auftrat.
Könnten auch OC-Settings und Speichereinstellungen Grund dafür sein?
3,8 Ghz bei 1700x und 2666 beim Ram, mehr macht der Ram bei dem Board nicht mit.
Rechner ist aber grundsätzlich Prime- und Gamesstabil.
Irgendwer ne Idee was das sein könnte?