Kratzer auf CPU-Heatspreader durch HDT-Kühler?

Nothor

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
962
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen, entstehen durch das Aufsetzen eines Kühlers mit Heatpipe Direct Touch Kühlkörper auf eine CPU am Heatspreader (für das Auge erkennbare) Kratzer? Diese Kühler sind ja auf der Grundfläche eher rau und an den Rändern kantig.

Das interessiert mich v.a. wegen des Wiederverkaufswertes der CPU.

Gruß und danke!
 
nicht schlimm die kratzer.

alu und kupfer sind ja nicht sooo hart, das tiefe kratzer entstehen können.

normale gerbauchsspuren würd ich meinen.
 
Ehh, du machst dir sorgen ;).

Also Kratzer auf dem Heatspreader wirst du egal mit welchen Kühler, kaum vermeiden können.

Die Kratzer sind aber so gering und noch verringert durch die Wärmeleitpaste, dass das nicht ins Gewicht fällt.

Auch bei einem Kauf einer gebrauchten CPU schaut man eher auf die Funktionstüchtigkeit als ob da auf dem Heatspreader ein paar Kratzer sind.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Mir wäre es egal ob da ein Kratzer drin ist oder nicht- aber ich kann ja nur für mich reden.
 
Och wieso nicht. :rolleyes:
Manch einer macht sich Gedanken darüber dass seine SSD kaputt geht wenn er den Downloadordner darauf packt.... so is des eben.

Danke!
 
@#6 genau am besten garnid benutzn sondern nur einbauen die dinger ^^ nu habsch die lösung..
 
Solche "Bedenken" werden meistens nur vorgebracht, um den Preis bei Privatverkäufen (z.B. hier im Forum) drücken zu können. ;)

PS: Ich hab auch den Downloadordner auf der SSD und oft läuft der PC die Nacht durch. Aber wayne! Zu was hat man das Teil, wenn man es nicht nutzt?

PPS: Jeder PC mit mehr als 37°C an einem Bauteil hat Fieber und ist totkrank. Schnell bessere Wärmeleitpaste draufmachen, bevor er verglüht!
 
:)
 
Zurück
Oben