Kreditkarte

Sebbo-

Lt. Commander
Nachdem ich in den letzten Jahren immer mal wieder in die Situation gekommen bin etwas bezahlen zu müssen was nur per Kreditkarte möglich ist möchte ich mir auch mal eine zulegen.

Ist es möglich als Student kostenlos an eine Kreditkarte zu kommen? War vorhin bei der Sparkasse und die haben das verneint. Allerdings habe ich schon öfter mal von kostenlosen Kreditkarten gehört.

Ich habe sonst eigentlich keinerlei Ansprüche an die Karte, nur dass sie nach Möglichkeit kostenlos ist und man sie überall benutzen kann (Gestern bei der Buchung meiner Last Minute Reise waren z.B. nur Visa, MasterCard möglich)

Wenn du einen gewissen Umsatz damit verbuchst, sind die meißten Kreditkarten kostenlos. Ich empfehle die Kreditkarte von KArstadt (glaube Mastercard), die ist ab einer järhlichen Benutzung von über 1500 Euro kostenlos und man bekommt bei Kardstadt so lustige Punkte, die man sich in Geld auszhalen lassen kann.

Also auf über 1500 Euro werde ich höchstwahrscheinlich nicht kommen, daher suche ich eine kostenlose Karte die nicht an einen gewissen Umsatz gebunden ist.

@Justin: Irgendwelche Nachteile wird die Karte gegenüber anderen Kreditkarten doch sicherlich auch haben, oder? ;-)

Nuja...es ist halt 'ne reine Internetbank, also mit persönlichen Vor-Ort-Ansprechpartner ist da nicht so viel!
Ansonsten fällt mir spontan kein Nachteil ein! :)

P.S.: Die Testberichte auf dem Link gesehen? Spricht ja auch für sich!^^

@Justin: Irgendwelche Nachteile wird die Karte gegenüber anderen Kreditkarten doch sicherlich auch haben, oder? ;-)

Das ist nicht nur eine Kreditkarte, sondern ein Girokonto mit Kreditkarte. Außerdem wird bei Kontoeröffnung deine Bonität geprüft. Bist du Azubi oder Student, wird dir dieses Konto verweigert. Sonst ist das Angebot von der DKB oder Skgbank sehr zu empfehlen, wenn du noch ein kostenloses Girokonto möchtest.

Es gibt aber auch Kreditkarten kostenlos ohne Sonstiges "Beiwerk"
http://www.kqb.de/

Aber ich muss dort kein Girokonto gleichzeitig eröffnen wie z.B. bei comdirect, oder?

Und wie läuft das mit den Zinsen auf dem Kreditkartenkonto?
Kann man das Geld von dort normal an nem Automaten abholen?

Baumnarr schrieb:
Ich empfehle die Kreditkarte von KArstadt (glaube Mastercard), die ist ab einer järhlichen Benutzung von über 1500 Euro kostenlos und man bekommt bei Kardstadt so lustige Punkte, die man sich in Geld auszhalen lassen kann.

Die MasterCard von Karstadt ist immer kostenlos und ohne Mindestumsatz.

Ihr habt Recht, ich sehe es gerade, früher war das noch anders:D

Boogeyman schrieb:
Das ist nicht nur eine Kreditkarte, sondern ein Girokonto mit Kreditkarte. Außerdem wird bei Kontoeröffnung deine Bonität geprüft. Bist du Azubi oder Student, wird dir dieses Konto verweigert.

Trotz denkbar schlechten Voraussetzungen (Student mit bereits vorhandener Kreditkarte) war bei mir die DKB-Karte über card4students kein Problem.
Und das Girokonto tut mir zumindest nicht weg (sprich es ist kostenlos).

Der größte Haken der DKB-Karte sind die Gebühren, wenn man sie außerhalb der Euro-Zone einsetzt.
Die DKB verlant 1,75 % Auslandeinsatzentgelt. Das ist zwar üblich, aber man kann bessere Angebote finden. Und dass man auch beim Einsatz z.B. in Schweden, der Schweiz oder Norwegen Gebühren bezahlt ist auch nicht wirklich Benchmark.

Ansonsten: das mit dem kostenlosen Geldabheben (dafür zahlt man seltsamerweise kein Auslandeinsatzentgelt) ist schon verdammt praktisch. Da gewöhnt man sich sehr schnell daran, das auch daheim exzessiv einzusetzen.

war bei mir die DKB-Karte über card4students kein Problem.
Die DKB prüft nach individuellen Gesichtspunkten, es kann sein das mache (Studenten oder Azubis) dort trotzdem ein Konto eröffnen können.
Nach welche Kriterien sie das überprüfen, wird einem von der DKB Bank nicht verraten.
Die DKB hat vielen, trotz relativ guter Voraussetzungen (keinen Schufa Eintrag, wohnen im Eigentum, Azubi mit 900 Euro Nettoeinkommen) das Konto verweigert.

Kostenloses Geld abheben im In- und Ausland ist schon enorm und unüblich. Schließlich zahlt der Anbieter bis zu 15 Euro Gebühren bei einer Abhebung an einem Fremdautomaten (und bei ner Internetbank sind wohl alle Automaten die von Fremdbanken, oder?). Ich kenne nur Karten, die einem das Abheben im Ausland kostenlos anbieten (z.B. Deutsche Bank) oder auch welche, die das Abheben aus Guthaben kostenlos anbieten, nicht aber im Kreditrahmen.

Ich persönlich habe meine Karte bei der LBB, ist ne Amazon-Karte. War kein Problem, diese damals noch als Schüler zu bekommen und der Kreditrahmen ist auch ordentlich weit oben (die trauen Schülern scheinbar zu, ganz schön was buckeln zu können, wenn sie an jemanden geraten, der nicht so gut damit umgehen kann...). Der Service ist super, war mehrmals mit der LBB in Kontakt wg. diverser Dinge. Es gibt Amazon-Bonuspunkte bei entsprechendem Umsatz (auch wenn ich eigentlich kein Freund solcher Bonusprogramme bin), aber allein im ersten Jahr hab ich damit 90 Euro in Amazon-Gutscheinen erhalten - bares Geld also :)

Gruß
webbi

ich kann die DIBA nur empfehlen.
Girokonto muss zwar vorhanden sein - aber alles komplett kostenlos. Und ab 20€ (in dem dreh) gibts für jede Transaktion auch noch 0,50 € Sofortbonus gutgeschrieben.

Wenn du nen Dispo benötigst musste das natürlich beantragen. Das sollte als Student aber wohl nirgends möglich sein (fast nirgends...)

also ich habe eine Mastercard Xtension (für Schüler) von der Sparkasse, zahle 15€ im Jahr und 1,75% auf Einkäufer im Ausland, im Inland hab ich sie noch nie genutzt

Schließlich zahlt der Anbieter bis zu 15 Euro Gebühren bei einer Abhebung an einem Fremdautomaten (und bei ner Internetbank sind wohl alle Automaten die von Fremdbanken, oder?)
Bei der DKB hebt man mit der Kreditkarte ab, hier sind die Gebühren deutlich geringer (1,74 Euro zahlt die DKB an das Institut)
@surfix/VsteckdoseV
Der Thread Ersteller sucht eine Kreditkarte die kostenlos ist, solche Angebote wie deines gibt es wie Sand am Meer.

Ich habe jetzt mal über www.card4students.de einen Antrag auf die DKB Kreditkarte gestellt. Dort bekommt man als Student noch eine Studentenkarte mit der man sehr viele Vergünstigungen bekommt.
Bin mal gespannt ob ich die Karte bekomme, da ich kein regelmäßiges Einkommen habe.

Brauchst du denn wirklich eine konventionelle Kreditkarte? Oder reicht für dich auch eine von diesen Prepaid Kreditkarten aus?

Naja ich sehe nichts was gegen eine "konventionelle Karte" spricht, wenn sie mir keine Kosten verursacht.

Zurück
Oben