News Krieg - Ein Geldsegen für den Silicon Valley

ich finds richtig das sadam beseitigt wird. wer giftgas gegen die eigene bevölkerung einsezt ist doch wohl krank. hoffentlich plant schröder nicht auch so was bei den ständig mehr und unzufriedener werdenden menschen hier.

auch 3dfx hat schon karten für kriegssimulatoren gebaut und die haben nix vom booom gehabt.

und viel high end was für die rüstung entwickelt wird landet irgentwann beim normalen menschen als nebenprodukt.

halte diesen krieg zwar auch nich für der menschheit besten schluss aber besser als wenn sich diktatoren auf der ganzen welt breit machen und irgentwann der große knall kommt.
 
was fuer ne meinung...

und einsam geht die welt zugrunde

TERRORISMUS IST DER KRIEG DER ARMEN,
KRIEG IST DER TERRORISMUS DER REICHEN!
 
DER KRIEG IST VÖLLIG IN ORDNUNG UND DIE USA WERDEN DEN VERDIENTEN SIEG DAVON TRAGEN - TOD SADDAM HUSSEIN UND DEM ISLAM!!!
 
@22
Genau son wie in Afgahnistan?????
Was für ein Glorreicher Sieg! -lol-
Ich wünsche der US Army dass sie irgendwann mal auf einen ebenbürtigen Gegner treffen und so der A**** voll bekommen, dass ihnen das "Krieg spielen" die nächsten 100 Jahre vergeht!
 
einfach hässlich....

scheiss amerika... sie haben alles und kriegen immernoch nicht genug
 
>>>... aber besser als wenn sich diktatoren auf der ganzen welt breit machen und irgentwann der große knall kommt.>>>

???? Ja mit Bush ist gleich der nöchste da.

Die, die der Bevölkerung die größten Versprechungen machen sind die größten Lügner!!!!!! Nach vorne den fürsorglichen raushängen lassen und hinten rum morden was geht. Schlimmer als Bush geht´s nimmer.
Wer hat wohl mehr Menschenleben auf dem Gewissen? Bush oder Saddam? Mein Tip Familie Bush!
 
Ich kann den Menschen in den USA un den den den Krieg
unterstützen nur ein sagen :

KRIEG IST DÜR DUMME
DUMME SIND FÜR DEN KRIEG
 
schaut mal auf www.sonyfreak.de.vu
da hab ich nen interessantes pdf file abgelegt.
Vielleicht kennter das ja auch schon alle.
Mir ist klar, dass dies auch keine Objektiver Tatsachenbericht ist, aber der Author nennt zum grössten Teil nur Fakten.

Und was zum Schmunzel....soweit man hier noch schmunzeln kann.... findet ihr auf http://egomania.nu/20.html
 
@ muh

interessante aber äußerst gewagte Theorie die ich nie ohne "echten" Beweiss aussprechen würde. Leider wird es niemals ein Verfahren geben das auch solchen Spuren nachgehen würde. Was wiederum zeigt das an der Wahrheit (welche auch immer) miemand ernsthaft interessiert ist.
 
@ muh
ein sehr interessanter bericht
habe ihn schon förmlich mit zittern gelesen
aber die fakten sprchen dafür
woher hast du das?


aber insgesamt harte fakten die gegen
die viel zu mächtigen USA sprechen
 
Hmm, die Diskussion ist eigentlich wie alle anderen im Internet. Und es ist natrürlich klar, dass hier nur alte Kriegsveteranen sitzen und natürlich alles besser wissen :-) Is aber immer so. Ich bin nur der Meinung, dass wenn ich die Auswahl hätte lieber unter Bush als unter Saddam oder irgendeinem anderen Terrorist von da unten leben wollte.
 
Hier ein nachtrag. Erstens heiß ich Manuel und nicht Mauel wie ich oben ausversehen geschrieben hab :-)
Und dann wollt ich nur noch kurz auf Herr Schröder aufmerksam machen. Er hat eigentlich pech gehabt, dass der Krieg jetzt scho is, weil er hätte ihn in ungefähr 4 Jahren gebrauch um wiedergewählt zu werden. Er braucht wieder irgend ein ereigniss um von all den Probleme die es in Deutschland gibt abzulenken, und jetzt steht er als der tolle Held da. Nur in 4 Jahren hat das wieder jeder vergessen. Und wenn dann nicht wieder ein Kreig oder sonst was is is er weg vom Fenster. Is scho traurig wenn ma als Bundeskanzler auf sowas spekulieren muss.
 
Immerhin einer der sich traut in der Öffentlichkeit gegen den Krieg zu sein. Aber das konnten die Kreigsnarren nocj nie leiden und solche Leute wurden wie üblich difamiert. Nur dumm das es bei uns nicht geklappt hat. Herr Bush hat sich an der Wahl beteiligt und Stoiber unterstützt wo er nur konnte.

Er hat aber vergessen das in Deutschland nicht nu dumme "Ja" Sager leben.

Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre mir Schröder allemal lieber als Saddam und Bush. Er ist unbequem aber so sind die Leute die was anpacken wollen.
 
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall verdienen sich viele Unternehmen schon seit Jahren Geld mit Krieg - und das in beinahme jedem Land dieser Welt.

Ich boykottiere weder McDonald's noch Microsoft; aus welchem Grund auch. Auch die Army erfüllt nur ihre Pflicht.

Jene, die ständig nach Krieg schreien, müssen boykottiert werden.
 
Bei aller berechtigter Kritik an der Kriegspolitik der USA sollten wir immer eine pauschale Verurteilung vermeiden. Denn es gab und gibt viele mutige Gruppen und Einzelpersonen, die sich diesem Krieg vehement widersetzen. Und die schärfsten Kritiker kamen nicht selten aus den USA.
Stellvertretend für andere zitiere ich nun aus dem offenen Brief des amerikanischen katholischen Bischofs Robert Bowman an den Präsidenten George W. Bush:
"Herr Präsident, Sie haben nicht die Wahrheit über die Ursachen, weshalb wir Zielscheibe des Terrorismus sind, gesagt, als Sie die Bombardierungen in Afghanistan und im Sudan zu begründen versuchten. Sie erklärten: Wir sind Zielscheibe des Terrorismus, weil wir die Demokratie, die Freiheit und die Menschenrechte in der Welt verteidigen.
Dies ist absurd, Herr Präsident. Wir sind Zielscheibe der Terroristen, weil unsere Regierung weltweit Diktaturen, Sklaverei und Menschenausbeutung unterstützt. Wir sind Zielscheibe der Terroristen, weil wir gehasst werden; und wir werden gehasst, weil wir verabscheuende Dinge getan haben. In wievielen Ländern haben Agenten unserer Regierung der Führung durch das Volk angezettelt, um sie durch Militärdiktaturen zu ersetzen, Marionetten, die sehnsüchtig darauf warten, ihr eigenes Volk an amerikanische multinationale Gruppen zu verkaufen?
Wir haben dies im Iran getan, als Mossadegh die Ölindustrie verstaatlichen wollte und von uns durch den Shah Reza Pahlevi ersetzt wurde. Wir haben seine verhasste Nationalgarde, die SAVAK, aufgerüstet und ausgebildet. So wurde durch die SAVAK die Sklaverei wieder eingeführt, das iranische Volk gemartert, um die Finanzinteressen der Ölgesellschaften zu schützen. Ist es denn von daher so schwer zu begreifen, dass es im Iran Personen gibt, die uns hassen? Wir haben dies in Chile getan, wir haben dies in Vietnam gemacht, und nicht zuletzt haben wir es im Irak versucht. Wie oft ist es doch in Nicaragua und in anderen Republiken Lateinamerikas
geschehen? Unsere Regierung hat die Demokratie von Land zu Land ausgehöhlt, die Freiheit erstickt und die Menschenrechte mit Füßen getreten. Deshalb sind wir in der ganzen Welt gehasst und deshalb sind wir Zielscheibe der Terroristen.
In Kanada, Norwegen und Schweden leben die Menschen in Freiheit und die Menschenrechte werden geachtet. Haben Sie schon mal gehört, dass deren Botschaften bombardiert worden sind? Wir sind verhasst, weil unsere Regierung diese Werte den Völkern der Dritten Welt, deren Bodenschätze von den Multis voller Gier ausgebeutet werden, verweigert.
Dieser Hass, den wir gesät haben, kehrt auf uns zurück durch den Terrorismus und in naher Zukunft durch den nuklearen Terrorismus. Wenn die Wahrheit dieser Gefahr gesagt und erkannt worden ist, kommt die Lösung dieses Problems von selbst. Wir müssen unsere Praktiken ändern. Unsere Sicherheit wird sicherer, wenn wir uns von den nuklearen Waffen befreien - selbst einseitig, wenn es sein muss. Unsere Außenpolitik wird gestärkt, wenn wir sie drastisch ändern.
Anstatt unsere Jungen und Mädchen überall in die Welt zu schicken, Araber zu töten, um in Besetz der Ölfelder unter ihrem Boden zu kommen, müssten wir sie schicken, deren Infrastruktur aufzubauen, für nicht verseuchtes Trinkwasser zu sorgen und den Kindern Nahrung zu geben.
Statt täglich Tausende irakische Kinder durch unsere Wirtschaftssanktionen zu zu töten, müssten wir den Irakern helfen, ihre Elektrizitätswerke neu zu errichten, die Wasserversorgung durch die Wasserwerke zu ermöglichen, Spitäler funktionsfähig zu machen, einfach alles, was wir zerstört haben und durch durch die Wirtschaftssanktionen blockieren, in Gang zu setzen.
Kurz: Wir müssen gut sein statt böse. Wer würde uns dann entgegentreten? Wer würde uns dann bombardieren? Dies ist es, was das amerikanische Volk von Ihnen hören müsste."

Stellt Euch vor, diese berechtigte Kritik hätte nicht der überzeugte Christ und Patriot Robert Bowman geäußert, sondern ein Vertreter der deutschen Friedensbewegung! Er wäre mit Worten gesteinigt und diffamiert worden. Er wäre als Antiamerikaner gebranntmarkt worden.
 
Das unterschreib ich.
Ich frag mich ob Bush das überhaupt gelesen hat.
Stimmt durchaus, noch allerdings entscheidet das Volk darüber ob man gegen einen Freund die Stimme erheben darf (oder sogar muß). Noch.
 
Na endlich mal eine vernünftige stimme hier, ich schliesse mich bob an...und Robert Bowman so oder so..auch wenn ich nicht Christ bin und nicht sein möchte.
 
Ich habe bezüglich der Irakpolitik mal ein interessantes Zitat gefunden:

Ein Land, welches wegen einer Anscheinsgefahr willkürlich unter dem Vorwand einen "Präventivschlag" durchzuführen ein ganzen Land ins Unglück und einen Völkerbund in die Lächerlichkeit treibt . . .

Ein Land welches sich weigert eine übergeordnete richterliche Instanz zu akzeptieren aus Angst wegen ihrer eigenen Greueltaten verurteilt zu werden . . .

Ein Land, welches sich immer wieder in Kriege stürzt um von den offensichtlichen, innenpolitischen Schwierigkeiten abzulenken . . .

und welches immer noch, nur um die Macht zu erhalten ihre Atomwaffen nicht abrüstet und jederzeit jeden angreifen könnte, nur wenn er ihm nicht in den Kram passt . . .

Ein Land, welches sich allem wiedersetzt (Umwelt, Völkerrecht usw.) in der Arroganz eine "Supermacht" zu sein . . .

ist ein Schurkenstaat
 
Zurück
Oben