kriege kein bild

sakusakk

Cadet 2nd Year
ich habe meinen neue cpu kühler eingebaut seitdem bekomme ich kein bild der kühler dreht sich die leds gehen und der pc geht auch an aber da leuchtet ein punkt weiß und ich kriege kein bild wenn ich den pc starte kann mir einer weiter helfen ?

Anhänge

• IMG_4259.jpeg
    IMG_4259.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 162
Na klar können wir helfen.
aber da muss mehr von dir kommen!
welche Komponenten?
Glaswand ab, gute fotos!

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und Schwobaseggl
Erst einmal bitte ein paar Infos zum System posten:

• verbaute Hardware?
  • welches Betriebssystem?

Btw. Punkt und Komma tun keinem weh...

Thx a lot!

habe eine ryzen 5800 cpu eine 3060 und der kühler ist der phantom spirit 120 se

Anhänge

• IMG_4263.jpeg
    IMG_4263.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 100
.
Ergänzung ()

ich habe meinen alten kühler abgebaut, musste dann eine neue backplate kaufen habe die dann rangemacht. Cpu von der alten wärmeleitpaste entfernt, neu drauf gemacht, kühler drauf gesetzt und fest geschraubt und kabel verbunden

Anhänge

• IMG_4266.jpeg
    IMG_4266.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_4265.jpeg
    IMG_4265.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_4267.jpeg
    IMG_4267.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_4268.jpeg
    IMG_4268.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 128
wo steht der name vom motherboard kenne mich nicht so gut aus

Anhänge

• IMG_4269.jpeg
    IMG_4269.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 91
sakusakk schrieb:
neue backplate kaufen
War keine beim Kühler dabei oder wo ist das Original hin?

Bei dem Staub hilft auch fast kein neuer Kühler mehr.

ich habe ne am4 backplate gekauft unten zu sehen weil die davor nicht passte wo ich den pc versucht habe zu starten hatt der kühler auch funktioniert

Anhänge

• IMG_4254.png
    IMG_4254.png
    1,4 MB · Aufrufe: 54
Meistens um den Grafikkartenslot herum. Putzen könnte man den Computer auch mal. Hast du außer dem Lüfterkabel noch etwas verändert? Warum die Backplate neu? Wieso hat die alte nicht funktioniert? Beim Mainboard ist doch immer eine dabei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Ist dir bei der Demontage zufällig die CPU aus dem Sockel gerutscht?

davor war die verbaut da ich hatte auch ein forum offen wo mir gesagt wurde das ich die kaufen sollte

Anhänge

• IMG_4270.jpeg
    IMG_4270.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
Also die Backplate die beim Mainboard dabei ist, sollte passen, es werden ja nur die Halterungen oben gewechselt und eventuell andere Schrauben. Ich vermute, du hast was kapuut gemacht. Und welche DEBUG-LED leuchtet denn da? RAM ? oder CPU?

sakusakk schrieb:
weil die davor nicht passte wo ich den pc versucht habe zu starten hatt der kühler auch funktioniert
Also wurde beim alten Kühler nicht die originale genutzt. Beim neuen schon. Die hattest du nicht mehr...?

Hast du die Plastik Abdeckung dran gelassen?!

Wie ist das gemeint? Hat der Kühler auch funktioniert. Ging der PC seit dem Umbau schon einmal?

beim alten kühler war eine andere verbaut da waren aber die schrauben zu lang und anscheinend war das teil davor auch nicht original der pc wurde fertig gekauft und lief auch schon gut lange bis ich den neuen kühler verbaut habe

Zurück
Oben