Man sollte das einfach noch klarer definieren bei Nvidia. Wem nützt DLSS wo?
Noch besser wäres, wenn das Spiel zum Beispiel statt der internen Auflösungs-
Skalierung (Ryse - Son of Rome fällt mir da ein) stattdessen DLSS verwendet, wann
auch immer die Framerate unter den eingestellten Wert fällt - falls das Spiel und die
Grafikkarte das machen können. WQHD hat 3,68 Megapixel, 4K hat 8,2MP, DLSS hat
wie im Text gesagt 3,5- 5,5. Somit wäre in der Theorie DLSS optisch besser als WQHD
weil mehr MP verwendet werden. Worauf ich allerdings keine Antwort im Text finde, ist
warum lt. Computerbase im Metro Test WQHD dennoch besser aussieht als 4K mit DLSS.
Eine Frage noch: Wie dynamisch ist das DLSS eigentlich? Also sagen wir mal ich habe 4K,
das Spiel läuft mit 60fps - kein DLSS notwendig, nicht aktiv. Dann kommt eine Szene wo
es eigentlich (VSYNC!) auf 30fps droppen müsste. Hier ist das DLSS dann aktiv und hilft
die 60fps zu halten? Falls es nicht so ist, wäre es möglich das so zu implementieren?
Was ist mit dynamic res scaling? Und was passiert wenn Gsync auf dem Monitor aktiv ist?
Wird eine der vielen Techniken priorisiert wenn ich alle aktiv habe?
So viele Fragen
Wenn ich nur jemand kennen würde, der Artikel über sowas schreibt...