Kritische Betrachtung der UNO

Da sieht man es mal wieder die UNO ist ein Schwachmatten arschkriescher Verein

Die USA legen Veto ein das KIsrael zur Verantwortung gezogen wird wegen den speerzaun und den angruiff auf syrien.
Da passiert also mal wieder nichts gegen die JUDEN:

Die USA wollten einen krieg im IRAK , haben die UNO irrelvant erklärt , kriegen da unten jetzt tierisch einen auf die Fresse können den aufbau nicht alleine bezahlen also suchen sie jetzt länder die die rechte und linke backe hinhalten und die Geldbörse öffnen.
Bei jedem Resolutionsentschluss kamen die USA den Forderungen der Staaten nicht nach .. Warum denn auch den früher oder später hätren sie ihren willen so oder so bekommen .

jetzt m al ehrlich kann man die UNO noch ernst nehmen ? ich denke mal die USA müssten bettel n damit sie unterstützung bekommen aber nein die UNO bettelt wie sau und kriegt eh nicht das worum sie bei den USA gebettelt haben
Was jetzt passiert ist ja klar . Deutsche öffnet eure Geldbörse für BUSH.

Über die truppen machen ich mir keine Sorgen egal aus welchen land die sind schneller wieder zuhause wie sie sich wünschen die ersten toten soldaten und schon wird der Irak wieder verlassen.

Aber was ich sagen wollte seht ihr das? Die UNO ist ein alibihaufen mehr nicht den kann man nicht ernst nehmen. Die Usa erpressen kleinere Länder und drohen ihnen wenn sie nicht so zustimmen wie sie es gerne hätten und alles richtet sich wieder nach ihnen . Was soll man sonst noch sagen ausser das auch mittels uno im irak keine ruhe einkehrt die UNO hat schon was im IRAK auf die fresse bekommen sie nehmen es ncht ernst also werden sie jetzt im Irak die hölle auf erden erleben traurig das nur unschuldige junge Soldaten für die Amerikaner jetzt bluten sollen und müßen .

Zum thema Deutschland öffnet die Geldbörse kann ich nur noch sagen Gott sei dank wohne ich nicht mehr lange in dland um mein Geld für einen nicht gewollten krieg herzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA müssen uns gar nicht direkt um Geld anbetteln, das geht viel subtiler: Lies das hier mal !
Und wenn du dem Inhalt dieses Artikel folgen magst, ist es völlig egal, in welches Land du entschwindest, sie bekommen dich doch !
Vor der Tatsache, daß die USA bei Israel und sich selbst ein anderes Maß als bei anderen anlegen, wirst du wohl auch in deinem nächsten Heimatstaat nicht die Augen verschließen können (es sei denn, die Presse ist dort zensiert, was ich mal nicht hoffen möchte).

Zum Thema UNO: Die USA müssen nicht unbedingt kleinere Länder erpressen oder 'kaufen', um ihren Willen durchzubekommen - diese "Kleinen" haben manchmal von sich aus eigene Interessen, die uns nur schwer verständlich sind. Das ist das Problem bei einer "Völkervertretung für alle"-sollen wir denen jetzt vorschreiben, was die gut zu finden haben ? Auch z.B. die Chinesen übrigens stimmen im Sicherheitsrat häufig nicht so, wie wir in unserem westlich orientierten Denken das für richtig halten.

OK, die UNO ist nicht das, was sie nach unseren Vorstellungen sein könnte oder sollte, aber abschaffen sollte man sie deswegen trotzdem nicht. Das eigentliche Problem ist, daß wir z.Zt. nur eine einzige Supermacht haben - gäbe es ein oder mehrere Gegengewichte, würde die aktuelle Vorstellung der USA (auch gegenüber der UNO) ganz schnell zu Ende sein. Geduld - die Geschichte zeigt, daß sich keine Alleinherrschaft lange gehalten hat.

PS.: im Übrigen ist deine Ausdrucksweise ('Arschkriecher' / 'auf die Fresse bekommen') sicher nicht im Sinne der Forum-Regeln

Zuletzt bearbeitet:
im sinne des threads ist eine mäßigung der ausdrucksweise wohl angebracht.

danke fürs verständnis, weird

Hi Pfeifenheini kann dir sofort einen beweiss liefern das erpresst wurde.
Sage nur Syrien komishc das dieses Land für die Resolution gestimmt hat obwohl ein entworf von Sysiren geblockt wurde von den USa wo Israel verurteilt werden sollte für dne Angriff auf syrien. Dann noch das die USA Sanktionen gegen syrien verhängen wollen, nennem ir nur einenvernünftigen Grund warum syruien freiwilig den Irak Entwurf zustimmen sollte?
Weil sie Erpresst wurden ich denke mir mal das die USa hinter verschlossenen türen Syrien mit krieg drohte wenn diese nicht zustimmen würden.

Es tut mir leid aber was in der UNO Passiert ist meiner Meinung nach nur noch Pervers :(

Die USA betteln nicht um Geld, ganz im Gegenteil.
Die USA hat 8,5 Milliarden USD Kredite an die Türkei "verschenkt". Als Gegenleistung muss die Türkische Kavalerie einrücken. Dies soll ein Zeichen sein. Andere islamische Staaten sollen mitziehen.

Die UNO ist aber immer noch eine Organisation die sehr wichtig für den Weltfireden ist. Ohne UNO hätte der Konflikt mir Nord Korea (der Konflikt mir Kim Yong Il) böser ausgehen können.
Die UNO erhält sehr viel andere wichtige Vereine am Leben. WHO, OSZE,....

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Sherman123
Die USA betteln nicht um Geld, ganz im Gegenteil.
Die USA hat 8,5 Milliarden USD Kredite an die Türkei "verschenkt". Als Gegenleistung muss die Türkische Kavalerie einrücken. Dies soll ein Zeichen sein. Andere islamische Staaten sollen mitziehen.

Die UNO ist aber immer noch eine Organisation die sehr wichtig für den Weltfireden ist. Ohne UNO hätte der Konflikt mir Nord Korea (der Konflikt mir Kim Yong Il) böser ausgehen können.
Die UNO erhält sehr viel andere wichtige Vereine am Leben. WHO, OSZE,....

Hast recht der Türkei geben sie geld wenn sie truppen schicken , aber es äre besser wenn die Türkei keine schicken würde nämlich das würde die Eskalation im Irak nur noch vorantreiben, ein Arabischer Freund von mir sagte sobald die Türkem im Irak sind werden sie drum betteln wieder nach hause zu dürfen .

Gebe dir auch Recht wenn du sagst die UNO tut auch gutes, da hast du ja nun einmal Recht nur was mich so endlos aufregt ist das die UNO ein Spielball der USA und Israel ist , wäre es nicht so würde Israel mit Sanktionen endlich mal übersäht werden oder die UNO würde den USA dafür das man die UNO für irrelvant erklärt hatte jetzt keinen Finger krümmen.

Wie gesagt für gewisse Probleme in der Welt ist die UNO echt sinnvoll aber sobald es um die USA und Israel geht sieht man doch das sie da überhaupt nichts zu melden hat.

Mit dir macht diskutieren wirklich Spaß. Keine Vorurteil; Ösi usw.....:schluck:

Wir reden hier nicht von einem Kröberlgeld. Es geht immerhin um 8,5 Mrd. USD.

Weiter

Israel ist ein richtiges Verbrecherland. Die Israelis sind um nichts besser, als die Nordkoreaner, Iraker, Lybier oder sonst irgendein Schurkenstaat. Die USA haben, um Wählerstimmen zu bekommen, Israel viele Mrd Doller und moderne Waffentechnologie gegeben. Viele Israelis sind nach Amerika ausgewandert - Wählerstimmen sind für Politiker mehr wert als Menschenleben.

Ist nicht ganz das Gesuchte, aber wird fürs erste genügen:http://www.tagesschau.de/aktuell/me...2_NAVSPM3~1307088~1278024~1128112_REF,00.html

Wie nennen sich die Verträge, wo beschlossen wurde, dass sie einen unabhängigen Staat bekommen?

Zurück
Oben