KRK VXT8 Starke Störgeräusche

DrChrunchy

Cadet 3rd Year
Moin,

habe mir vor Kurzem 2 Gebrauchte KRK VXT8 Boxen geholt. Hab sie ganz normal am Rechner angeschlossen, habe nur das Problem das die Boxen wenn sie am PC angeschlossen sind sehr starke Rausch und Kratz Geräusche haben, egal ob Sound wieder gegeben wird oder nicht. Diese werden noch lauter wenn ich ein Spiel spiele. Wenn ich die Boxen an Handy, Tablet etc. anschließe habe ich die Geräusche nicht.
Habe die Boxen von einem Freund und bei ihm sind die Geräusche auch nicht aufgetreten.

Wenn ich die Boxen an mein Traktor Kontrol S2 MK3 anschließe ( das Traktor ist über USB mit dem Rechner verbunden), treten die Störgeräusche auch auf, aber leiser.

Weiß jemand woran das liegen kann und ob man das beheben kann? Ich vermute das mein Rechner nen unreinen Stromfluss hat und das die Boxen stört. Boxen sind nicht in der gleichen Steckerleiste wie der Rechner. Unterschiedliche steck Reinfolge, gleiche Stecker leiste etc. getestet, ändert nichts.

Brummschleife.
Ein Interface mit symmetrischen Ausgängen (mit entsprechenden Kabeln) wäre die sinnvollste Wahl.
Ein externer DAC per TOSLINK sollte auch gehen, ein Massetrennfilter auch (wenn, dann Behringer HD400).

Wollte gerade ansetzen, aber da war jemand schneller.
Ist ne Brumschleife, hatte ich auch schon, wie @3125b schrieb ist ein Interface mit symmetrischen Kabeln die beste Lösung.

Danke für die schnelle Rückmeldung, was genau brauch ich da? Sorry kenn mich da absolut nicht aus^^ Behringer HD400 hab ich im Internet gefunden. Aber mit Interface mit symmetrischen Ausgängen kann ich nich viel Anfangen. Und welche Kabel bräucht ich da genau? Hab momentan XLR auf Klinke.

Du könntest z.B. ein Behringer UMC22 mit zwei 6,35mm TRS Klinke Kabel (natürlich in der für dich passenden Länge!) nehmen, z.B.: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2015.htm
Das Interface wird einfach per USB angeschlossen.

Und falls du später bei den LS dringend benötigte Raumkorrektur vornehmen willst, kannst du an das Interface auch gleich das Messmikro anschließen.

Kann ich die XLR-> Klinke Kabel von den Boxen weiterhin nehmen oder sollte ich da neue Kaufen? Theoretisch brauch ich von 6,35mm TRS Klinke Kabel nur eins oder? Das is ja quasi um den PC an das Behringer anzuschließen oder? und eben en Klinen Kabel auf XLR für an die Lautsprecher. Die haben hinten nur nen XLR anschluss

Du hast doch jetzt ein TRS 3,5mm auf 2x XLR Kabel, oder? Das kannst du so nicht gebrauchen.
Du brauchst zwei von den TRS Kabeln, eines für jeden Kanal. Die LS haben eine Kombibuchse.

Ahh okay jetzt hab ich es verstanden :D
Alles klar, vielen dank für die Hilfe =)

Zurück
Oben