random_sdg schrieb:Wie bei den normalen Karten auch, das geht aus dem Video hervor. In meinem Beitrag weiter oben bin ich darauf eingegangen.
Ergänzung ()
Das sieht man in Japan anders: Japan erkennt Bitcoin als Zahlungsmittel an
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass beim Handel mit Kryptowährungen keine Umsatzsteuer anfällt. In dieser Hinsicht sind Kryptowährungen genauso zu behandeln wie FIAT Währungen.
Zumindest Bitcoin etabliert sich nach und nach als ganz normale Währung.
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit: Man verbietet den Umtausch von Bitcoins in reale Währung und umgekehrt. Natürlich kann das vor allem im Ausland trotzdem noch gemacht werden, aber der Sinn von Bitcoin ist, dass man damit wunderbar Schwarzgeld waschen kann bzw. anonym illegale Überweisungen tätigen kann für Drogen/Waffenhandel, Kryptotrojaner, Phising etc. und sich die Bitcoins dann einfach so in legale Währung umtauschen lassen kann ohne die Herkunft der Bitcoins selbst belegen zu müssen.
Meiner Meinung nach sollte man das Ganze wie eine echte Währung ansehen mit denselben rechtlichen Auflagen, was so ziemlich jede Bitcoin Börse bzw. die Clients zum Überweisen sofort illegal machen würde, da sämtliche Geldwäscheverordnungen nicht eingehalten werden.