comodore
Cadet 1st Year
Wow das wusste ich nicht vielen Dank dafür! Dann werd ich auf 200hz begrenzen (erreiche ich in games bei denen ich DLSS nutze ohnehin nicht)Akkuman schrieb:
- Was im Test nicht gesagt wird, der Oled hat Dsc weswegen auch 10 bit bei 240 hz möglich ist. Finde das Thema sollte noch erwähnt werden.
NVIDIA DSR, NVIDIA DLDSR und NVIDIA Image Scaling werden nicht unterstützt, wenn der DSC-Modus aktiviert ist.Ergänzung ()
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Ein Teufelskreis . . .
bezüglich der Frage zur Farbeinstellung. ich nutze die von: https://tftcentral.co.uk/reviews/ktc-g27p6-oled
Kurz gesagt: HDR Cinema + Warm (Color Temperatur) Das ist wohl am nächsten am optimum dran laut dem Artikel.
Zu HDR in Windows: Ja das ist nicht der burner, ich schalte es bei längeren Office sessions einfach mit Windows+Alt+B Shortcut aus.
In games poppt aber HDR deutlich mehr (mit Auto HDR in Windows 11 an)