Kubuntu 15.04 Plasma Suche funktioniert nichtmehr

Dystop1an

Commander
Hallo,

ich benutze seit kurzem Kubuntu 15.04 mit dem Aktuellsten stand (Beta2+alle Updates).

Seit heute funktioniert allerdings keine Suchfunktion mehr, weder über das K-Menü, noch über die Plasma Suche die man mit der Tastenkombination Alt+Leertaste Aufrufen kann. Dabei bleiben die Ergebnislisten Komplett Leer. Das ganze Funktionierte gestern allerdings noch einwandfrei. Es wurden heute nur neue Updates eingespielt.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, über google konnte ich nichts passendes finden.

Gruß,
anonymous_user.

Nun, es ist eine Beta, da passieren solche Sachen häufiger. :) Wenn du versuchen möchtest der Sache auf den Grund zu gehen, könntest du schauen, welche Pakete beim heutigen Update aktualisiert wurden. Höchstwahrscheinlich ist das Problem aber bekannt, es wird daran gearbeitet und bald kommt ein Update, das es wieder reparieren wird.

So also erstmal:
Update heute morgen hat das Problem behoben.

Wundert mich aber trotz allem, das ne Beta fehler enthält ist ja klar, das aber in der zweiten Beta noch "Fundamentale" Software Fehler erst kurz vor der Veröffentlichung durch Updates entstehen, war mir dann doch sehr suspekt. Aber vllt bin ich da auch einfach zu sehr an Debian gewohnt. Da sind in der Beta eigtl eher nurnoch sehr Exotische Fehler in bestimmten Hardware/Software Konfigurationen.

Zurück
Oben