Windows 10 Suche funktioniert nicht

Wenn ich Cortana voll anschalte funzt es trotzdem nicht. Oder müssen angeblich auch alle Datenschutzeinstellungen an sein oder was genau meinst du?

ja genau alles was unter Datenschutz ist anstellen
Wenn dann es immer noch nicht geht, liegt ein Fehler beim benutzerprofil.
nebenbeidie suche funktioniert bei auch nie weil ich alle datenschutz sachen aus habe

Das letzte mal als die desktopsuche ging war bei build 10160 (vor release 2015)

syfsyn schrieb:
ja genau alles was unter Datenschutz ist anstellen
Wenn dann es immer noch nicht geht, liegt ein Fehler beim benutzerprofil.
nebenbeidie suche funktioniert bei auch nie weil ich alle datenschutz sachen aus habe

Das letzte mal als die desktopsuche ging war bei build 10160 (vor release 2015)

Dann liegt wohl irgendein Fehler bei mir vor. Auch mit allen Settings gehts nicht und bis vor einiger Zeit funktionierte die ausschließlich lokale Suche ja auch noch, sogar in Build 1607!

Nur als Info, selbst wenn die öffentlich zugänglichen Datenschutzschalter alle aus sind, geht die Suche im Startmenü. Also eingerichtet wie folgt, allerdings ohne das Tool O&O ShutUp10 im Anschluss. https://heise.de/-3282531
PS: Wenn ich mir O&O ShutUp10 auf die Schnelle angucke, scheint man dort auch alles auf Werkseinstellungen setzen zu können. Vielleicht - reine Vermutung - kann man damit ein vergurktest Windows wieder gerade biegen. Zumindest was diese Einstellungen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal zur Info. Habe mir die aktuellste Version der Windows.Iso gezogen, also Build 1607. Dann drüber "geupgraded" und es scheint noch alles da zu seien wie vorher und siehe da, die Suche funktioniert wieder. Allerdings trotz aller abgeschalteten Sachen im Bezug auf Cortana, sah die Suche immernoch "Cortana mäßig" aus. Das ich vorher die lokale Suche hatte, hing vermutlich damit zusammen, dass ich vom allerersten Build geupgradet hatte und damals schon alles im Bezug auf Cortana deaktiviert habe. So jetzt habe ich noch in den Gruppenrichtlinien Cortana "verboten" und auch die Websuchen im Suchefenster "verboten" und jetzt habe ich wieder die schöne cleane "Windows Durchsuchen" Ansicht! Top, mal sehen wie lange das jetzt hält ^^

Screenshot_1.png Screenshot_2.png

Zuletzt bearbeitet:
Also alles wie versprochen? Sogar die ganzen deaktivierten Datenübermittlungshaken schränken die lokale Suche nicht ein? :)

Was jetzt genau die Ursache war, lässt sich schlecht sagen. Die Installation an sich oder das alte Upgrade "sollte" nicht die Ursache sein, denn ein zweites Benutzerkonto ging ohne Probleme. Also war "nur" das eine Konto vergurkt.

Viel Spaß und Ruhe mit jetzt frischem Windows. :)

Jap alles erste Sahne wieder. Keine Ahnung was da mit meinem Benutzer vergurkt war, aber jetzt funktioniert sie wieder. Habe alle Datenschutzsachen rausgenommen und auch die beiden erwähnten Gruppenrichtlinien aktiviert um Cortana komplett "loszuwerden" und bis jetzt funzt die Suche wieder wie gewünscht! :)

Ja, was genau da jetzt nicht in Ordnung war, werde ich wohl ersmal nicht herausfinden, aber jetzt läufts wieder. Danke aufjedenfall für den Tipp mit dem "drüberbügeln". Cleane Neuinstallation wäre vielleicht sauberer, aber da hab ich momentan keine Lust zu :D

Also danke nochmal!

Zurück
Oben