Küblböck Urteil

Grequaid

Captain
Unfallfahrer Daniel Küblböck muss nach einem Urteil des Amtsgerichts Eggenfelden 25.000 Euro zahlen. Der Teenie-Star muss wegen Fahrens ohne Führerschein und Körperverletzung in zwei Fällen außerdem Sozialdienst leisten.

Quelle: SpiegelOnline

Was haltet ihr davon? Ich lese da nichts von Fahrverbot und gehe also davon aus das er seinen Führerschein machen kann und nicht wie "Normalos" ein Zwangssperre bekommt.

Edit: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,305398,00.html

Meiner Meinung nach is das Urteil viel zu milde.
Ok, zugegeben ich mag ihn absolut nicht und ich wünsche ihm wirklich so einiges, aber für den Mist den er da damals verzapft hat hätte er mehr als die Geldstrafe und die paar Sozialstunden bekommen sollen (ich hab heute was von 8h gehört?). Das war nicht nur jugendliche Verfehlung, meiner Meinung nach is ihm da so einiges zu Kopf gestiegen, was ihm nich grade gut getan hat.
Ich hätte ihm zusätzlich natürlich noch eine Sperre für den Erwerb des Führerscheins für mindestens ein paar Jährchen aufgebrummt, aber ok, der Richter meinte wohl, dass das ausreichend gewesen wäre.
Für mich nicht nachvollziehbar, aber das könnte auch durch meine natürlich Abscheu dem Kerl gegenüber kommen :kotz:

Zerberus out

ich kann das Urteil auch absolut nich nachvollziehen....viel zu wenig.
Ich mein 25.000€ sind OK... aber 8 Sozialstunden sind n Witz.
Ich hätte dem neben der Geldstrafe mind. 100 Stunden und ne 5 jährige Sperre auf den Erwerb eines Führerscheins gegeben.
Oder Geldstrafe und Knast (statt Sozialstunden). So ein, zwei Monate täten dem sicher auch gut.
cu all
lufkin

Ich würde ganz einfach mal sagen: "Das juckt ´nen Toten, was der macht!" ;)

Daß einzig coole an der Sache ist, dass sich nicht wirklich noch jemand an dem Kerl interessiert, noch nicht mal die eigene Plattenfirma, sodass der uns wahrscheinlich bald ganz erspart bleibt! :daumen:

Andere Frage:
Gehört das in Politik und Gesellschaft? :confused_alt:

Ich wurde mit 16 von der Polizei beim Fahren ohne Führerschein auf einem Parkplatz (unter Aufsicht) erwischt, diese haben mir mit 5 Jahren Fahrverbot angedroht, d.h. dass ich dann erst mit 22 den Führerschein machen dürfte. Zum Glück haben Sie dieses Androhung aufgrund meiner Einsicht nie in die Tat umgesetzt. Aber im Falle von Daniel Küblböck sehe ich dessen (deren?) Urteil auch zu milde, denn immerhin hat er dabei einen verheerenden Unfall gebaut. Also das Urteil ist echt ein Witz für das, was er für einen Bockmist gebaut hat und die Geldstrafe juckt den als Promi doch nicht.

Finde das Urteil viel zu milde ausgefallen. Warum soll er "verschont" werden, nur weil er berühmt ist bzw. sein will. ;)

Sind neuerdings alle Stars :heilig: ?

Das fällt mir nur folgendes zu ein: :kotz:

Mein Onkel hat das selbe verbrochen und ist erstmal gesperrt. Verstehe sowas nicht, denn im Prinzip sind die anderen Urteile ja dann nichtig, oder? Was sagt unser angehender Anwalt Blutrichter denn dazu? ;)

Finde gleiches Recht für alle sollte doch in einem geordneten Rechtsstaat gelten, oder?

Mfg,
Holodan

8 Sozialstunden? Das ist doch wohl'n Witz... Unter 160 Stunden hätte ich das net
angesetzt. Soll er mal 'nen Monat wirklich arbeiten, in 'nem Altenpflegeheim oder
irgendwo...
Andererseits kann man sowas den Omis da ja auch wirklich net zumuten. Wenn
der anfängt zu singen, da fallen die doch reihenweise tot um... o,O

Tja, nach der Tat ins Krankenhaus legen, Kamara Teams hinein um zu zeigen wie er Leidet. Das wirkt anscheinend bei unseren Gerichten.

Schon die Drei Sätze sind zuviel um über Kübelwurst nachzudenken ;)

Otternase schrieb:
Schon die Drei Sätze sind zuviel um über Kübelwurst nachzudenken ;)

Richtig. Deswegen nur Worte (mist, das war ein Satz: ;)
ungerecht - richtig - Küblböck - sperre - Führerschein - gerecht - tritt - hintern - nie wieder singen - ruhe - alle glücklich

[QUOTE='[focusbiker]Andere Frage:
Gehört das in Politik und Gesellschaft? :confused_alt:[/QUOTE]

Da hast Du aber was feines angerichtet :rolleyes:

Einerseits ja, weil Kühlbock eine Person des öffentlichen Lebens ist.

Andereits, wayne interessiert es :D

..und schwupps ins OT damit!

Hätte nie gedacht, daß ich an diese Person mal meine Zeit verschwende.

Gruß

olly

also mein fahrlehrer meinte heute, dass er noch 2 jahre sperre für den führerschein bekommt.
das hiesse auch, dass er den 1.hilfekurs und den sehtest und die theorie nochmal hübsch alles neu machen darf :D, weil die ja nur 1 jahr lang ihre gültigkeit behalten.

hinzu kommt noch, dass er ja den unfallschaden bezahlen muss, weil die versicherung wirds schön auf ihn abwälzen.
die halterin des autos bekommt auch fahrverbot und punkte, mein fahrlehrer meinte bis zu einem halben jahr fahrverbot.

von vorne rein ich kann den, dem sein name ich nicht ausprechen möchte, nicht ausstehen! ich finde auch das die strafe viel zu mild war. der richter war wahrscheinlich auch noch fan von dem (ich will jetzt nicht ausfallend sein aber nach der strafe...) na ja ich lass es an dieser stelle lieber. je mehr man über ihn redet desto mehr werbung macht man für den und er hat sein ziel erreicht mit dem "unfall"

mr.e schrieb:
hinzu kommt noch, dass er ja den unfallschaden bezahlen muss, weil die versicherung wirds schön auf ihn abwälzen.

Ich meine gehört zu haben, dass seine Versicherung den Schaden übernimmt. Berichtigt mich, wenn ich irre.

Ps: Wer noch mehr Zeit mit Küblböck verschwenden will: www.danielsuperstar.de

Eine deutlich zu milde Strafe.

Das Gericht befand, es handle sich um eine "jugendtypische Verfehlung". Der 18-Jährige habe sich selbst überschätzt, leichtsinnig gehandelt und sei "dem Reiz der Motorisierung erlegen". Das Gericht begründete die hohe Geldstrafe mit dem Reifegrad Küblböcks, den dieser durch seine Karriere erreicht habe. Das Urteil wurde sofort rechtskräftig, weil Staatsanwaltschaft und Verteidigung es annahmen.

Ich lach mich tot!
Erst wird vor dem Jugendgericht verhalndelt und dann wird ihm sittliche Reife bescheinigt. So ein Schwachsinn! Der Kerl hätte fast Leben auf dem Gewissen gehabt! Und die 25k Scheine jucken den noch nimmer!

Au weia, Bayern, ausgerechnet bei Euch!

Man hätte ihn nicht gleich für zwölf Jahre einkerkern müssen, aber ne Bewährungsstrafe oder sowas wäre drin gewesen. Wenn ich mich recht entsinne, war der Unfall doch einigermaßen heftig.

Reiz der Motorisierung erlegen...hätte ich ihm glatt ein Tripp nach Sibirien verordnet. Auf dem Weg hätte er genug Motorisierung, in Sibirien selbst dann nicht mehr, als Kur sozusagen ;). Und audiotiv belästigen kann er da auch nicht so viele - außer vielleicht sibirische Tiger :D.

Mein Gott. Es ist schon schlimm um unsere Gesellschaft gestellt. Ein derartiges mildes Urteil, zeigt mal wieder, dass es doch einen Prominenten Bonus gibt und das nicht jeder vor dem Gericht gleich ist!

Es kann doch nicht richtig sein, dass jemand der das Leben anderer Menschen vorsätzlich gefährdet, dafür nur 6 oder 8 läppische Sozialstunden bekommt?

Die 25.000 €uro kann man auch nicht wirklich als Strafe bezeichnen, für einen Prominenten sind das Peanuts.

also ich kann dieses Urteil auch absolut nicht verstehn. Wie schon von euch erwähnt, ist er ohne Führerschein gefahren, hat nen "schweren Unfall" gebaut. und alles was er dafür bekommt sind 25'000 Euro Strafe und 8!! Stunden Sozialdienst. UND die Versicherung übernimmt noch den Schaden??
Das ist echt ein riesen Witz! :kotz:
Mindestens 100 Stunden Sozialdienst und die nächsten 2 JAhre keine Führerscheinprüfung hätten mindestens drin sein müssen.

Mir tun nur die Franziskaner Mönche leid, die müßen den für 8 Stunden in Worten ACHT Stunden aushalten.

Können die nicht in Berufung gehen? Ich meine die Mönche. ;)

Nene, die freuen sich auf das Frischfleisch :D

Daniel wird hinther sinnieren: Warum hab ich das bloß gemacht und nicht die 4 Jahre Gulag in Sibirien angenommen.

ACHT Stunden in der Gewalt von Mönchen mit Sabber vor dem Mund, ACHT!

Wie war noch das Lied von Peter Maffay: ..und als die Sonne aufging, war ich kein Kind mehr... :D :D :D :kotz:

Gruß

olly

Zuletzt bearbeitet: