Küchenschaben und Käfer in Tastatur - wie geht Ihr damit um?

Martin1969 schrieb:
Ihr werdet euch noch wundern, was wir in den kommenden Jahren auch hier in Deutschland für Tierchen begrüßen werden müssen in unseren Behausungen. Völlig egal, wie reinlich wir sind.
Dann kläre uns doch bitte einmal auf, was sich an unserer Fauna groß ändern wird. Mir aktuell bekannte Neozoen sind tropische Mücken und Zecken. Hat jetzt aber nichts mit Kakerlaken und Co. zu tun. Waschbären etc. zählen hier nicht.
Ergänzung ()

m3rch3r schrieb:
Fliegengitter an allen Fenstern, die regelmäßig geöffnet sind und alle Eingangstüren Luftdicht, dann muss man nie irgendwas begrüßen, nicht Mal 'ne Fliege.
Bei Mehrparteienhäusern mit einer gemeinsamen Belüftungsanlage (z.B. Bad) und schon ist der Traum geplatzt. So verbreiten sich übrigens Kakerlaken oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
dumpfbacke schrieb:
Ich berichte zurück nach Anschaffung des Lorbeers und dessen Einbau.
Ist sogar erwuenscht,
dann viel glueck!
Tekwin schrieb:
Waschbären etc. zählen hier nicht.
Zaehlen jedoch auch nicht zu den "Insekten",
korrigiere mich falls Ich falsch liegen sollte. :-)

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Vor dem Öffnen in eine Kunststofftüte und ab in den Gefrierschrank. Dann nehmen die keinen Reißaus. So verfahren wir auch mit jeglichem Reisegepäck. So was willst du dir nicht mit nach Hause holen.
 
FR3DI schrieb:
Zaehlen jedoch auch nicht zu den "Insekten",
korrigiere mich falls Ich falsch liegen sollte.
Zecken und Silberfischchen übrigens auch nicht. Wir waren thematisch bei Lebewesen, die einem ins Haus folgen.
 
im gegensatz zu zecken und schaben sind silberfischen absolut harmlose lebewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und JoeDante
Kolumbien? Dann dürfte es sich nicht um die Deutsche Küchenschabe, sondern um die Südamerikanische Riesenschabe handeln. Da empfiehlt sich ein Baseballschläger, ein Hammer oder einfach der Ansatz vom Stiefel.
Ergänzung ()

dideldei schrieb:
Also wenn ich mir die Story hier so durchlese, würde ich einfach weniger rauchen in Kolumbien 😂

Ich vermute hier eher Kolumbianisches Marschierpulver. SCHNEEEEEEERÄUMEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
blackshuck schrieb:
Doch, das sind Insekten 🤔
Oh, Du hast Recht. 🤭 Habe die Viecher dummerweise in die Ecke der "Krebsartigen" gesteckt. Mein Fehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackshuck und H3llF15H
Ozon hilft. Kauf Dir für um die 100€ einen kleinen Ozongenerator aus China. Damit kann man auch ganze Räume "entwesen".

Anleitung und Warnhinweise beachten!
 
dumpfbacke schrieb:
Nein, kein Scherz und auch nicht am frühen Morgen; hier in Kolumbien ist es immer noch Abend.
Wo? Ich hatte dort noch keine Schaben, natürlich jede Menge Mücken und andere Insekten. Gerade an der Küste wo es extrem heiß ist. Bogota gestern wieder den Wetterbericht angeschaut und zwischen 10-19 Grad - da dürften nicht so viele Insekten unterwegs sein :)
 
Nixdorf schrieb:
I say we take off and nuke the entire site from orbit. It’s the only way to be sure.

Der Beitrag des Monats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, sheng und FR3DI
Wenn sich die Viecher wohl fühlen, kannst du nur mit Lebensraumentzug was erreichen. Dinge/Geräte ohne Ritzen/Spalten etc.
Gift an der Tastatur ist nicht intelligent.
 
Zurück
Oben