Kühleproblem bei Zusammenstellung

Kadet

Lieutenant
Hy.

Ich bin grad dabei mir bei HWVS nen System zusammenzustellen,
mein Problem ist aber, dass die nie einen vernünftigen Kühler dabei haben.

Wollte mir das System von denen Zusammenbauen und dann zuschicken lassen, da es sich für 10 Euronen Zusammenstellung kaum lohnt selber zu basteln. (Hab kaum Erfahrung, und Risiko ist mir etwas zu hoch) Wollte mir einen schweren Kühler (ca. 600 g und mehr) bestellen. Allerdings habe ich beim Versand Angst, dass das MAinboard beschädigt wird. Weil der Kühler dann ja erheblöich dann reißt (die von der Post sind nicht zimperlich....)

Meine Lösung wäre, ich bestelle mir zuerst den Boxed Lüfter, kostet ja kaum was, baue den danach ab und montiere einen anständigen, den ich mir extra bestelle.

Jetzt meine Frage, wie schwer ist es den Boxed Lüfter abzumontieren und dafür z.B. den Arctic Freezer oder Scythe Mine zu montieren. Ist das auch einem halben Newbie zuzutrauen. Hab bisher nur auf meinen Steinalt System (Signatur) den CPU mehrfach gewechselt und alle möglichen Komponenten getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir gleich den gewünschten Kühler draufmachen. Der Scythe Mine ist auch nicht soo schwer. Außerdem müsste das Paket gegn Transportschäden versichert sein.

Also so Kühler ein und auszubauen ist nicht so schwer.
Einfach ein bisschen vorsicht mit ein bisschen gewalt mischen
und das wird schon passen.

Andererseits, das mit der Transportversicherung stimmt natürlich.
Wobei es dann am besten is, das Packet noch aufzumachen solang der
Postbote da ist. Dann hast nen Zeugen das es schon beim Transport abgerissen is.
Ob er das macht is natürlich andere Fragen...
Ansonsten kannst du halt nur auf die Kulanz der Firma hoffen (bei reklamationen).

Zurück
Oben