hefrenan
Banned
Hallo,
so wie ich das verstehe, ist der mitgelieferte Kühler der 8700 bei längerer Last überlastet. Ich möchte mir deshalb einen billigen, aber trotzdem leisen Kühler dazu kaufen.
Ich könnte auch den mitgelieferten Propellerteil vom Rest des Kühlers absägen bzw. durch den Lötkolben abtrennen, und einen Nactua 120mm CPU Lüfter, den ich habe mit Sekundenkleber dran kleben. Schön muss es nicht sein, aber dann ist es halt so, dass der Kühlkörper des Stock Kühlers vom Eisen oder Alu ist, aber nicht aus Kupfer. Was haltet Ihr davon? Wenn es die Arbeit tut, und d. CPU bei Last nicht drosselt wie beim Stock Kühler, dann ist es f. mich gut genug.
Ich habe diese auf geizhals gefunden - bis 20€. Welcher dieser ist am besten?
Alpenföhn Sella (84000000053)
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 (DCACO-FP701-CSA01)
Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
be quiet! Pure Rock Slim (BK008)
Oder eventuel kennt Ihr einen besseren Kühler zwichen 10-20€
Danke
so wie ich das verstehe, ist der mitgelieferte Kühler der 8700 bei längerer Last überlastet. Ich möchte mir deshalb einen billigen, aber trotzdem leisen Kühler dazu kaufen.
Ich könnte auch den mitgelieferten Propellerteil vom Rest des Kühlers absägen bzw. durch den Lötkolben abtrennen, und einen Nactua 120mm CPU Lüfter, den ich habe mit Sekundenkleber dran kleben. Schön muss es nicht sein, aber dann ist es halt so, dass der Kühlkörper des Stock Kühlers vom Eisen oder Alu ist, aber nicht aus Kupfer. Was haltet Ihr davon? Wenn es die Arbeit tut, und d. CPU bei Last nicht drosselt wie beim Stock Kühler, dann ist es f. mich gut genug.
Ich habe diese auf geizhals gefunden - bis 20€. Welcher dieser ist am besten?
Alpenföhn Sella (84000000053)
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 (DCACO-FP701-CSA01)
Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
be quiet! Pure Rock Slim (BK008)
Oder eventuel kennt Ihr einen besseren Kühler zwichen 10-20€
Danke