Kühler bis 20€ für i7 8700

Die Arctic Freezer 33, 34 eSports, Plus und Duo Versionen kriegen das auch für 20-30€ recht gut in den Griff.
Klar son Mugen ist nochmal 4-8 Grade besser, aber nen 65 W Proz kriegt man mit den Arctics anständig gekühlt.
Auf alle Fälle um Klassen besser als der Boxed.
 
@modena.ch Du musst bedenken, dass ein 8700 zwar die TDP von 65Watt hat, aber unter Volllast ist der davon soweit weg wie ein Opel Tigra von einem Sportwagen :D
Gibt zwar ein paar Menschen, die das als Sportwagen bezeichnen (lol), aber deswegen ist er das noch nicht^^

@Nixdorf Hab ich nie bestritten, dass er das kann ;) Nur wären 65W irreführend, Intel sei Dank^^ Und laut sind die Freezer auch nicht meiner Erfahrung nach, aber unter Volllast wie du sagst auch nicht Flüsterleise. Wobei ich auch den NHD14 da nicht mehr so richtig leise fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu
Naja ich hab im 2017 den Arctic Freezer 33 (Plus?) auf nem 1800X bei nem Kumpel verpflanzt. Und dabei die Lüfterkurve sehr leise angesetzt. Das kühlt der Freezer gut und mit massig Drehzahlreserven. Und der grosse Ryzen hat auch 130 W wenn er will. Dann wird er auch mit dem 8700er ohne k fertig.

Ich würd zwar Stand heute in dem Preisbereich den Freezer 34 oder den 34er eSport oder gar
den Alpenföhn Matterhorn Pure nehmen, aber der 33er macht das auch.

https://www.computerbase.de/2018-03...nz-cpu-zu-raum-mit-serienluefter-max-drehzahl

Die 34er sind aber über 20€
und der Matterhorn über 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben