Kühler für 5900x

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.764
Da mein betagter Ryzen doch ein ziemlicher Bremsklotz für meine 6900xt ist, will ich nun im zweiten Step den Unterbau tauschen.
Versuche im nächsten AMD Drop mir den 5900x zu ergattern. Mein Ben Nevis ist hier nun deutlich zu schwach und auf die Monatge habe ich keine Lust mehr, von daher muss was neues her. Da der 5900x mit seinen 2 CPU Dies nicht ganz so heiß wird, sollte hier der Dark Rock 4 ja eigentlich reichen oder?
 
reicht problemlos
 
da tut es auch ein Freezer 34 eSports DUO, ist kaum schwächer als der Dark Rock 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Der Dark Rock 4 ist teuer für seine Leistung, da gibts bessere Alternativen. Fuma 2 z.B. oder der eben genannte Freezer 34.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Noctua NH D 15 Chromax Black :) Kühlt meinen 5900x auf 75-78°C. Der Dark Rock 4 Pro ist 2-5°C wärmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Kommt ja auch immer ein wenig auf das Mainboard und die RAM Riegel an.... Ohne den Dark Rock Pro 4 haette ich Kontakt zum Kühlkörper....( also die DIMMS ). Ist aber wertungsfrei. Egal welchen CPU Kühler ich hatte, ohne das passende Gehäuse is alles Käse. Airflow Airflow Airflow...und schon wird alles kälter
 
Ich denke der Freezer 34 eSports DUO wird hier sein Job schon machen. Beim Mainboard soll es ein MSI MPG B550 Gaming Plus werden.
 
@till69
Sieht auch interessant aus und passt in mein Define R5
 
Das Tomahawk hat noch einen zusätzlichen 2,5G LAN Anschluss den ich nicht brauche.
 
Vitali.Metzger schrieb:
2,5G LAN Anschluss den ich nicht brauche.
NOCH nicht :) Aber ich verstehs.. das sind Werte mit dem Dark Rock Pro ..

1618003625643.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühle den 3900x mit einem Fuma 2 auf höchstens 69°C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cokocool
Naesh schrieb:
Noctua NH D 15 Chromax Black :) Kühlt meinen 5900x auf 75-78°C. Der Dark Rock 4 Pro ist 2-5°C wärmer
Ich glaube da kannst du aber noch bessere Temperaturen rausholen oder? Mein frisch installierter 5900X+ Mugen 5 pendelt zwischen 76-81 Grad. Airflow des Gehäuses und Lüfterkurven sind noch nicht kühl genug optimiert. Wollte eigentlich mein Mugen 5 mit NHD15 Slim ersetzen. Ich glaube das lasse ich lieber... welche Wärmeleitpaste hast du verwendet?
 
Dark Rock 4 ja eigentlich reichen oder?

Absolut. Hier: Dark Rock 3 push-pull @ 70°C

Ein Freezer Esports Duo reicht aber auch
 
Und? Warst du erfolgreich heute beim Drop? Ich habe es versucht udn hab zu keiner Zeit auch nur einen Prozessor der 5000er gesehen.
 
Zurück
Oben