Kühler für 8800 GTS (G80)

so, habe auch aml vor die WLP neu aufzutragen, habe grad die karte vor mir liegen und 8 Schrauben entfernt. Jetzt die Frage, muss ich die 9 Schrauben um die GPU auch entfernen?
 
Die halten nur den Rahmen um die GPU, eine Demontage ist somit nicht notwendig.

cYa
 
ja richtig ;) ich depp :D

also meine Karte(621/1566/972) wird nach einer halben stunde crysis zocken über 90 Grad heiss! auch nachdem ich die Karte gereinigt und mit neuer WLP versehen habe. Naja solange der Rechner nicht abstürzt o.ä, brauch ich mir ja keine Sorge zu machen.
 
Och, meine rennt aktuell mit 675/1.674/1.081 und in 3D geht das der stock auf 100% - die GPU geht auch über 100° :D

cYa
 
hast du eine A3? Also GPU und Shader sind bei mir am Limit. Speicher geht wohl auch auf 1008 ohne Probleme, aber is ja net nötig. Speicherdurchsatz is auch so hoch genug find ich.
 
Ja, ich habe eine recht anständige A3 Revision.

cYa
 
könnte man sagen, das sich meine GTS auf Leistungsniveau einer 8800GT befindet?
 
Ich kann nur sagen, dass meine sich in Benches praktisch auf dem Niveau einer 88GTX einreiht und somit auf meinem 1680er TFT flotter als eine 88GT ist.

cYa
 
y33H@: Bist du nicht so ein Silencer ? Wie kannst du es denn mit einem 100% Kühler der 8800 GT aushalten ? Mir war meine 8800GTS mit 26% schon zu laut...

Nimm den Arctic Cooling. Das PLV ist ungeschlagen, aber wie gesagt : nimm ne andere WLP !
 
Glaubst du ernsthaft, ich habe den stock drauf?! :lol: Das sind für Vergleichswerte für mein Review ... ich will ja wohl nicht taub werden^^

cYa
 
aber wie gesagt : nimm ne andere WLP !

Also muss ich auf Ram, Spawa und GPU die WLP machen? Oder ist auf dem Kühler für die GPU schon etwas?

Welche würdet ihr denn empfehlen?
Zalman ZM-STG1 oder
Arctic Silver V oder eine ganz andere?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP nur auf den Chip. Welchen Kühler willst du denn nun kaufen?

cYa
 
Ja den Accelero xtreme 8800.

Ich hab auch gelesen, dass die Ramkühler nicht immer halten. Wie löst man das Problem?
 
Beim Xtreme wird der RAM mit Pads gekühlt, nur das VRM nicht.

cYa
 
Zurück
Oben