Kühler für AM2 Sockel

Ich habe ein gebrauchtes Mainboard mit Prozessor gekauft, und Arbeitsspeicher ist auch schon drauf.

Ich hab alles andere auch schon, Festplatte und Netzteil.

Das einzige was mir noch fehlt um den Rechner zusammenbauen zu können ist ein Lüfter für den cpu.

Hier Bilder:

Verkauft jemand einen Lüfter der auf das AMD Board passt?

Da steht Sockel AM2.

ich würde auf diesem board keinen neuen lüfter nehmen das es ein par defekte kondis haben sieht man auch das sind schon welche aufgepläht also lieber ein anderes board nehem oder selber kondis tauschen

@esingers: Welche Kondensatoren sind denn da kaputt? Eigentlich sitzt da alles noch am richtigen Platz..

@pipsich: Ja, die kosten dann aber alle schon fast halb soviel wie ich für das Mainboard und die cpu zusammenbezahlt hab...

Wo kann man denn den günstigsten Lüfter kaufen?, er kann auch gebraucht sein.

unter dem Sockel der erste auf der rechten seite neben dem r50 chip
ist leicht zu erkennen weil er oben aufgebläht ist und die anderen nicht

Anhänge

• wfsg46p7goj.jpg
    wfsg46p7goj.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen Lüfter sondern einen Kühler!

435352

Und den Unterschied solltest du mittlerweile kennen!

Und da das Board auch einige in Mitleidenschaft gezogene Kondensatoren (aufgebläht bzw. kurz vorm platzen) hat, lohnt sich eine solche Investition wohl eher kaum bis nicht. Das Motherboard dürfte über kurz oder lang mit Problemen auffallen oder auch gleich ganz ausfallen.

Vergiss es....wenn du die Elkos nicht tauschen kannst, lohnt sich kein Cent mehr da rein zu stecken.
Es kann sein das er noch anspringt...aber dann läuft er nicht stabil.

Also was ich auf dem schlechten Bild erkennen kann, wäre der Elko zwischen Lilane SATA Port und gelbe IDE Port.
Zwei Elkos zwischen Speicher und ATX Stecker und einer wie oben schon genannt neben R50.

Also 4 Stück was man auf dem schlechten Foto erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Kondesatoren beim ATX-Netzanschluss dürften aufgebläht sein.

Es rendiert sich da keinen Cent mehr reinstecken.

Gruß

Edit: War jemand schneller ;-)

Beim Ram ist einer und bei dem CPU Sockel ist so ein Elko und bei der Northbridge ist einer der kurz vorm platzen steht. Und beim PCI Slot ganz am Rand...

Das warn schlechter Kauf.

jetzt sehe ich es auch
also ich würde das board wegschmeissen es loht sich echt nicht mehr das sind schon einige zu viele kondis schwanger
also das was ein schlechter kauf muss ich auch sagen
also brauchst du ein neues board mit am2

also brauchst du ein neues board mit am2

Rotz, das Geröll zurückgeben oder verkaufen... ein Haswell Celeron System tuts auch.

Wo kann ich das Board denn dann reparieren lassen und wieviel kostet das in etwa?

Weil eigentlich wollte ich daraus einen Office PC bauen, der Athlon sollte dafür ausreichen, wenn das Board jetzt wirklich kaputt ist wär das echt schade...

Habe das bei ebay gebraucht gekauft,
da stand aber nichts davon, dass das Board defekt ist.

Kann ich das Board dann zurückgeben??

das beste ist du beschwerst dich mal beim Verkäufer da er dir nicht gesagt hat da das Mainboard ein paar defekte kondis hat
am besten du verlangst das Geld wieder und der kriegt seinen schrott wieder
und du sparst am besten auf ein am1 System das reicht für Office gibt es günstig einfach beim Geizhals suchen

Da die Bilder doch recht schlecht von der Qualität her sind, schau mal bitte nach, ob einige Kondensatoren leicht nach oben gewölbt sind.
Sollten sie nicht flach sein, sind sie kaputt.

@von Schnitzel: Ja, aber nur ganz leicht.

Also sie stehen alle zumindest noch, und geplatzt ist auch noch keiner.

Solange ein Kondensator noch nicht geplatzt ist, ist er auch nicht kaputt oder?

Leicher doch.
Sie können platzen, müssen aber nicht.

@woschi007:

Ist das günstiger wenn ich ein neues Board kaufe als wenn ich das kaputte reparieren lasse?

Wieviel kostet so eine Reperatur?

da sich die leute bei ebay recht gut absichern (nach dem motto: gekauft, wie gesehn), wirst du da nicht viel glück haben.
ich, für meinen teil, kauf die hardware neu. wenns geld nicht reicht...kommt halt eins nach dem anderen.
gruß, uwe.;)
....zum reparieren lassen, müßtest du schon nen guten kumpel haben, ders fast umsonst macht.:freak:

Das wird zu teuer nochmal in den alten Plan zu investieren, wenn der Ebayer nichts zurück nimmt dann bekommt der eine schlechte Wertung und ich würde wenigstens nochmal den Ram und die CPU versuchen zu verkaufen.
Wenn ich sowieso ein 36 Euro Board bräuchte dann kann ich gleich ein Sockel 1150 36 Euro Board kaufen, von dem Erlös des Ram und der CPU springt vll. nochmal ein DDR3 Modul oder ein Celeron raus , ich müsste dann nurnoch die dritte Komponente aus eigener Tasche zahlen und hätte einen deutlich schnelleren PC der auch geht.

Zurück
Oben