Kühler für AM2 Sockel

Es ist insofern günstiger, weil du ein neues Board hast.
Bei deinem können z.B. am Tag nach dem Elko-Tausch schon die nächsten kaputt gehen und du müsstest wieder reparieren lassen.

Keine ahnung was so eine Reperatur kostet . Täte an deiner Stelle ein neues Board kaufen . Wenn du unbedingt der alte AMD AM2 CPU verwenden willst. Welchen CPU hast denn genau ?

Das kaputte Board reparieren lassen geht nach Aufwand (Arbeitslohn für das auslöten der defekten Kondensatoren und einlöten der neuen Kondensatoren) zzgl. den Kosten für die neuen Kondensatoren.

Ich sehe mind. 4 die aufgebläht sind und bei weiteren 2 bzw. 3 wg. der eher schlechten Bildqualität, dass sie erste Anzeichen für aufblähen zeigen. Ich denke mal ca. 0,75 bis 1h dürfte man in etwa damit beschäftigt sein. Und was das kostet, kann man sich an 3 Fingern abzählen, wenn man die Arbeitslöhne in der Branche kennt.

Du kommst günstiger dabei weg, wenn du jemanden kennst der dir das für einen Freundschaftspreis macht.

Und selbst wenn das Board danach funktioniert, können sich wenige Tage/ Wochen später die nächsten Kondensatoren verabschieden bzw. aufblähen. Es ist und bleibt u.U. ein (sehr) teurer Rattenschwanz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board ist aber deutlich schlechter, das hat nur 2 RAM Bänke..

Ich glaub ich lass das reparieren, kennt jemand eine Firma die soetwas repariert?

Dann lasse ich einmal komplett alle Kondensatoren reparieren, dann ist das Board wie neu.

Edit:

Aber einen Kühler brauche ich ja trotzdem noch. Wo bekomme ich am günstigsten einen Kühler her?, Lautstärke ist alles egal, ich muss nur das System zum laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir auch nur mal ansatzweise Gedanken dazu gemacht, was es kostet alle! Elkos auszulöten und neue einzulöten zzgl. der Kosten für die Elkos?

Scheinbar weißt du auch nicht, wie hoch so die Stundensätze bei solchen Firmen sind ...

Aber mach ma ruhig ... vielleicht wirst du dann auch anschließend auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :D

Ja, wenn das mehr als ein neues Mainboard kostet dann mach ich das nicht..

Aber welches Mainboard ist denn genauso gut wie das jetzige MS 7501?

Und warum verkauft der das bei ebay, aber schreibt nicht, dass da Kondensatoren kaputt sind?
Ich dachte, das funktioniert noch.. :/

Schon mal dran gedacht das der Verkäufer genauso wenig Plan hat wie du und gar nicht wusste was für einen Schrott er vier kauft? ;)

Neu wirst du wohl eher kaum ein neues bekommen, siehe das bereits verlinkte. Es sei denn irgendein Händler hat seit Jahren noch ein neues in seinem Lager liegen was er bis jetzt noch nicht an den Mann/ die Frau bringen konnte. Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein.

Bleibt also nur auf Plattformen wie eBay und Co. oder hier mal den Marktplatz auf den Kopf zu stellen bzw. ein Gesuch nach einem Board einzustellen. Aber der Marktplatz hier ist für dich ja noch tabu, da noch keine 90 Tage registriert.

es muß ja auch nen grund haben, warum die dinger dicke backen machen ! also zieht das noch`n rattenschwanz (@"adok") nach sich.
uwe.
...hasde hier schon mal geschaut ? (marktplatz)

Zuletzt bearbeitet:
Marktplatz funktioniert bei mir nicht:

In den letzten 365 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben. Verwende die Schaltflächen unten, um ältere Beiträge zu finden, die eventuell existieren.

Lohnt es sich denn noch ein Board für 40€ für einen Athlon 2,8Ghz?
Der Athlon ist auch gebraucht, schätze so 8 Jahre, und ich weiß nichteinmal ob der noch funktioniert, weil ich ja keinen Kühler habe um es zu testen...

mach mal langsam : du bist dabei, das pferd von hinten aufzuzäumen-wenn du jetzt in ein board oder kühler investierst und die cpu dann im popo ist ?? :rolleyes:
check irgendwie erstmal die cpu ! danach kannst du weiter sehn. ich würd das teil verkaufen und dann erstmal mein budget überprüfen...kostenvoranschlag machen (teile im n@t-onlineshops zusammenstellen-kompatibilität unbedingt beachten) und dann entweder sparen oder kaufen ! ;)
gruß, uwe. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@Mafia,

sry wegen des Fehlkaufes.

Entweder du machst den dir angebotenen Deal aus Post #34, denn das hört sich fair und gut an.
- Du hättest dann sowohl einen guten CPU-Kühler, eine zweite CPU und ein 2. NT.

oder was neues, schnelleres und besseres in NEU:
1 x http://geizhals.de/amd-athlon-x4-760k-ad760kwohlbox-a959001.html ca. € 67,-
mit:
1 x http://geizhals.de/msi-a78m-e45-7721-005r-a1029206.html ca. € 43,-

Das wäre Heute mein Minumum an Performance.
Je nach Budjet läßt sich das weiter steigern.

Zuletzt bearbeitet:
das angebot aus post34 ("misteramd") klingt doch mehr als fair (!!!)+noch einigen extras !!! wenn das in deinem budget liegt, schlag zu ! besser wirds bestimmt nicht werden.
gruß, uwe.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt wurde reparieren nein, wenn du mit keinem "Dicke" bist - die Kondis. kosten eigentlich nichts, aber wenn du das Ding zu einem Fachmann bringst und der verrechnet dir nur eine halbe Arbeitsstunde kannst du gleich schon ein neues kaufen...

wenn es einmal anfängt gehen die manchmal der Reihe nach drauf, dachte auch mal ich muss die Defekten schnell selber tauschen und Wochen später waren die Nächsten dran - ein Fass ohne Boden...

nimm das erwähnte Angebot und gönne der alten Platine ihren Abgang :)

Zurück
Oben