Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Gehäuse hast du ?
Wenn es recht geräumig ist kann ich dir den Alpenföhn Brocken empfehlen. Ansonsten die Standard-Empfehlung der HR-02 Macho
Gehäuse ist das Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL und Speicher habe ich 4x4GB Corsair Vengeance blau CMZ16GX3M4A1600C9B drin.
Ich hatte gelesen das der HR-02 Macho laut des Thermalright Supports nicht auf das Asus M5A97 passen soll.
Guten morgen Freunde,
Hab eine antwort von thermalright erhalten:
Guten Morgen,
da Asus - wie so oft - sich nicht an die Spezifikationen hält, kann der Macho nicht ordnungsgemäß auf dem Board verbaut werden. Von daher würde ich ihnen empfehlen auf einen anderen Kühler auszuweichen.
Ja genau der Speicher ist das. Also gibt es keinen guten Kühler den ich mit dem Speicher verwenden könnte?
Edit:
Was wären denn mit dem Corsair Hydro Series H60 oder Thermaltake Water 2.0 Performer? Könnte ich die verbauen? Bei Alternate die Bewertungen dafür sehen recht gut aus.
Jo der passt ganz sicher sogar, lohnt sich aber nur wenn du OC machen willst und dann aber auch richtig dickes OC
Da wäre es schade um's Geld.
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Wenn du den RAM nicht wechselt magst, kannste auch n' Scythe Shuriken verbauen, eine Big Shuriken wäre glaub ich schon wieder zu knapp, ausser du steckst die RAM's dann in Slot 2 und 4.
Das würde wolh ganz gut passen, solang du kein übermässiges OC machen willst.
ich hab hier auch ne kompakte Wasserkühlung verbaut. kühlt die CPU super. allerdings auch nichts anderes mehr. von daher sollte das Gehäuse gut durchlüftet sein.
Erstmal Danke für die ganzen Antworten. Wenn der Cooler Master Hyper T4 was taugt und bei mir passt, würde ich gerne diesen nehmen. Kann mir einer was zu dem sagen?
EDIT:
Ich habe mir den Cooler Master Hyper T4 gekauft. Thema kann geschlossen werden. Danke noch mal