Kühler für ein CS-601

bettsi

Lt. Junior Grade
Moin moin,

da mein Rechner nun langsam gefühlte 100 Jahre alt ist wird es Zeit für was neues.

AMD A64 X2 4400+ (atm 2,5Ghz) mit Boxed Kühler
MSI K9A2 CF-F

in einem Chieftec CS-601 Gehäuse.

Nun es steht fest, dass so im Juni ein neues System kommt.

Bis dahin will ich schonmal einen neuen Kühler kaufen und für Diablo 3 dem CPU noch mehr feuer machen. Aber die Frage ist nun, was passt auf mein AM2+ Board, in das CS-601 und dann später auf ein Z77 Board und reicht für eine Ivy Bridge (i3 oder i5K ist noch unklar).

Hatte bisher im Auge den Thermalright SilverArrow, Macho HR-02, Mugen 3 PCGH Edition.
Der Kühler so im bereich 30-50€ liegen und musst nich zwigen mega Silent sein, aber sollte auch kein Staubsauger konkurrenz machen.

Ich finde zu den genannten Kühlern leider nirgends Erfahrungen, ob diese in mein Gehäuse passen. Stehe auch anderen Vorschlägen offen gegenüber.

Vielen Dank schonmal.

Zollstock nehmen und ausmessen wie breit das CS-601 ist bzw. wie hoch der Metallbrocken sein darf?

Internet sagt: ist 20,5cm breit. da sollte auch ein Macho mit 162mm reinpassen.

Vielen Dank dafür! Und wie stehts zu den Leistungen der Kühler? Irgendwie kann ich bei 8 Tests zu den Kühlern 8 unterschiedliche Ergebnisse lesen, was vermutlich an unterschiedlichen Settings liegt.

Hab mich seit den gloreichen Zeiten meines damaligen SLK 800 nicht mehr mit Kühlern beschäftigt.

Der HR-02 Macho passt in das Chieftec CS-601.

Zwar Haarscharf, aber er passt. Es dürfen aber keine Dämmatten in der Seitenwand verbaut sein.

Zurück
Oben