Kühler für Geforce 4 TI 4200

Vampy87

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
193
Suche einen guten und günstigen Kühler für eine Geforce 4 TI 4200.
Im moment ist dort irgendein Coolink Kühler drauf der mir mit seinen 5000 rpm ganz schön auf die nerven geht.
Hab schon nach Kühlern gesucht, aber die sind meist nicht kompatibel oder haben Minilüfter mit 5000 Umdrehungen. Habe zwar bei Zalman schon ein paar gefunden, die sind mir aber mit 40€ viel zu teuer.
 
Die Montage von dem Brocken ist je nach Graka aber nicht ganz leicht und braucht dann natürlich auch etwas Platz im Gehäuse. Ansonsten spricht nichts gegen den genannten Kühler, hatte ihn selbst auf einer 8800GT komplett passiv betrieben.
 
das ding ist aber nen riesen teil und passt nicht ohne weiteres in jedes gehäuse.
was fürn gehäuse hast du in verwendung ?
 
die werden allterdings wiederrum nur schneller, nicht leiser sein!
 
Gehäuse ist nur ein Midi-Tower, aber was nicht passt wird passend gemacht.

Und warum empfehlt ihr mir Grakas die 3-mal so teuer sind wie der Kühler?
Es geht Primär um LEISE nicht LEISTUNG, und für HD-Filme soll der PC auch nicht sein.

Falls jemand noch die restliche Config haben will:
AthlonXP 3000+ auf einem Asrock K7VT6 mit Win98.
Was ich damit mache überlasse ich eurer Fantasie.
 
probier einfach den arctic cooler aus Post#2. Der sollte mehr als ausreichend für die 8 Jahre alte Karte sein. Denke mal auch, das ein Passivbetrieb möglich ist
 
der passive betrieb ist nur dann möglich wenn man im Gehäuse sehr viel Luft bekommt
 
Auf der Höhe der Graka ist die Seitenwand ziemlich löchrig, dazu kommen noch Plätze für 2x80er vorn, 2x80er hinten sowie ein 80er an der Seite auf Höhe der CPU, klappt schon irgendwie.
Hab noch 2 Geforce 2 und 4 MX Karten, also auch ein paar Versuche :)
 
So, kurzer zwischenbericht

Heute angekommen, alten Kühler runter, neuen drauf, und beim Umbau erstmal gewundert:confused_alt::confused_alt::confused_alt:.
Die beigelegten Abstandhalter passen nicht zu denen auf der Website und zu denen auf der Anleitung, ein bisschen raten, System verstanden. Funktioniert, passt auch ins Gehäuse.

Jetzt muss ich nur noch auf die Temperatur gucken und dann weitersehen.
 
Zurück
Oben