Kühler für I5 3470 ohne Mainboard-Ausbau

runagrog

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.094
Wie der Titel schon sagt, ich möchte mir einen neuen Cpu-Kühler anschaffen. Also zuerst die relevanten Teile der Hardware:
I5 3470 - nicht übertaktet (auch in Zukunft nicht)
AS-Rock H77 Pro4/MVP
Corsair Vengeance LP 8 GB 1600 MHZ
XFX Radeon HD 7850 1 gb
Bitfenix Shinobi
Gekühlt wird die Cpu momentan vom Boxed-Kühler, außerdem habe ich vorne einen Lüfter von Xilence und hinten den standardmäßig verbauten Lüfter laufen.
Im Idle könnte der Rechner noch einen Tacken leiser sein, an den Gehäuselüftern liegts jedenfalls nicht, unter Last ist die Grafikkarte auf jeden Fall das lauteste. Da die jedoch nicht für eine Auswechslung in Frage kommt, will ich den Kühler erneuern.
Wichtig ist mir, dass er im Idle leiser ist als der Boxed-Kühler ist und ein Lüfter dabei ist, aber am wichtigsten ist mir, dass ich nicht das Mainbord ausbauen muss, da hab ich irgendwie überhaupt kein Bock drauf.
Der Lüfter darf bis 40 € kosten, wenns sich lohnt, aber auch gerne weniger ;)
Hat da jemand einen Vorschlag?
LG runagrog
 
Macho ^^
 
runagrog schrieb:
Der Macho ist doch mit Backplate?!

trotzdem mit Backplate ist es sicherer bei den Kühlern heutzutage
 
Das shinobi hat doch ein fenster unter der cpu frei? dann muss man das MB gar nicht abnehmen.
 
aber man baut das Board trotzdem aus, um die Backplatte richtig anzubringen und um mit guten druck die ganzen schrauben anziehen zu können.

So etwas mache ich nicht durch so eine kleine Öffnung unter dem Mainboard.
 
Noch Ideen ohne Mainboardausbau außer dem
Cooler Master Hyper TX3 Evo?
 
Hast du mal versucht den Lüfter vom boxed Kühler im Idle zu drosseln? Ich finde es ja ein wenig albern, 40€ für einen Kühler auszugeben, der im Grunde nur in einem Szenario leiser sein muss, wenn ohnehin kaum Wärme abzuführen ist.
 
anders herum: spricht denn etwas gegen den Cooler Master Hyper TX3 Evo von gogo1982?
 
Zurück
Oben