Wie der Titel schon sagt, ich möchte mir einen neuen Cpu-Kühler anschaffen. Also zuerst die relevanten Teile der Hardware:
I5 3470 - nicht übertaktet (auch in Zukunft nicht)
AS-Rock H77 Pro4/MVP
Corsair Vengeance LP 8 GB 1600 MHZ
XFX Radeon HD 7850 1 gb
Bitfenix Shinobi
Gekühlt wird die Cpu momentan vom Boxed-Kühler, außerdem habe ich vorne einen Lüfter von Xilence und hinten den standardmäßig verbauten Lüfter laufen.
Im Idle könnte der Rechner noch einen Tacken leiser sein, an den Gehäuselüftern liegts jedenfalls nicht, unter Last ist die Grafikkarte auf jeden Fall das lauteste. Da die jedoch nicht für eine Auswechslung in Frage kommt, will ich den Kühler erneuern.
Wichtig ist mir, dass er im Idle leiser ist als der Boxed-Kühler ist und ein Lüfter dabei ist, aber am wichtigsten ist mir, dass ich nicht das Mainbord ausbauen muss, da hab ich irgendwie überhaupt kein Bock drauf.
Der Lüfter darf bis 40 € kosten, wenns sich lohnt, aber auch gerne weniger
Hat da jemand einen Vorschlag?
LG runagrog
I5 3470 - nicht übertaktet (auch in Zukunft nicht)
AS-Rock H77 Pro4/MVP
Corsair Vengeance LP 8 GB 1600 MHZ
XFX Radeon HD 7850 1 gb
Bitfenix Shinobi
Gekühlt wird die Cpu momentan vom Boxed-Kühler, außerdem habe ich vorne einen Lüfter von Xilence und hinten den standardmäßig verbauten Lüfter laufen.
Im Idle könnte der Rechner noch einen Tacken leiser sein, an den Gehäuselüftern liegts jedenfalls nicht, unter Last ist die Grafikkarte auf jeden Fall das lauteste. Da die jedoch nicht für eine Auswechslung in Frage kommt, will ich den Kühler erneuern.
Wichtig ist mir, dass er im Idle leiser ist als der Boxed-Kühler ist und ein Lüfter dabei ist, aber am wichtigsten ist mir, dass ich nicht das Mainbord ausbauen muss, da hab ich irgendwie überhaupt kein Bock drauf.
Der Lüfter darf bis 40 € kosten, wenns sich lohnt, aber auch gerne weniger
Hat da jemand einen Vorschlag?
LG runagrog