Kühler für Intel1700 Sockel MSI MPG Z690 Edge WIFI DDR4

HobbyDojo

Newbie
Hallo,

am Wochenede wurde ich im Forum bzgl. meines neuen PC beraten und habe mich für das Mainboard MSI MPG Z690 Edge WIFI DDR4.

Für den Lüfer wollte ich den Scythe Fuma 2 nehmen, wofür ein Mounting Kit gebraucht wird.
Da das Kit im Monent schlecht lieferbar ist und auch nicht in dem Shop vorhanden ist, wo ich den rest bestellen will (Mindfactory), wollte ich mich nach Alternativen umsehen. Zudem passt der Lüfter ohne !Adapter" doch bestimmt besser drauf.

Hättet ihr eine Empfehlung für einen guten Lüfter? Das Mainboard MSI MPG Z690 Edge WIFI DDR4 hat einen Intel 1700Sockel.

Danke schon mal,

bis dann,
Andreas

HobbyDojo schrieb:
Zudem passt der Lüfter ohne !Adapter" doch bestimmt besser drauf.
bitte was? das ergibt überhaupt keinen sinn. der "adapter" ist in dem fall einfach das montagematerial für den sockel.

welche CPU soll damit gekühlt werden, in welches gehäuse muss das passen, budget?

kühler, nicht lüfter.

Deathangel008 schrieb:
bitte was? das ergibt überhaupt keinen sinn. der "adapter" ist in dem fall einfach das montagematerial für den sockel.

welche CPU soll damit gekühlt werden, in welches gehäuse muss das passen, budget?

kühler, nicht lüfter.
Danke für die schnelle Antwort und sorry für die laienhafteBeschreibung, ist mein erster zusammengestellter PC.

CPU ist Intel Core i7-12700K, 8C+4c/20T. Gehäuse ist be quiet! Pure Base 500DX schwarz.
Budget würde ich bis maximal 90 Euro gehen.

Danke

Zunächst einmal, ein Mounting-Kit ist erforderlich, dass Kühler auf den Sockel passen.
Bei einem 12700K wäre schon eine AiO interessant, z.B. Arctic Liquid Freezer 280.

Schon klasse, wie hier einige ne WaKü empfehlen ohne den Usecase vom TE zu kennen :D

P.S Die Mounting Kits bekommst du i.d.R kostenfrei dazu. Die sind oft nicht im Standartlieferumfang enthalten, weil der Sockel noch relativ neu ist.

Zurück
Oben