MSI Z690 Edge Wifi DDR4 RGB Probleme

Also es gibt Neuigkeiten vom MSI Kundenservice :

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir arbeiten an einer neuen Version vom MSI Center mit einer Mysticlight-Version, diese wird dann mit dem RGB Controller funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

Somit brauch sich keiner der ein neues MSI z690 mainboard gekauft hat Sorgen zu machen. Einfach abwarten und schauen wann die neue Version vom MSI Center rauskommt.

Stormieee schrieb:
Jeder der das Problem hat bei ner Windows 11 Installation keinen LAN Treiber zu haben, der macht bei der Abfrage des Netzwerkes Shift+F10 und dann in die Eingabeaufforderung : taskmgr. Danach den Task Windows Netzwerkabfrage (oder ähnlich, muss etwas mit Nezwerk sein) beenden und schon kann man auf den Desktop. Habe für die Lösung Ewigkeiten gebraucht.
Man hätte mit einem anderen Gerät auf der Herstellerseite auch den Treiber runterladen können und dann per USB einspielen können ;-)

Ich habe auch MSI angeschrieben diesbezüglich.
Ergänzung ()

Stormieee schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir arbeiten an einer neuen Version vom MSI Center mit einer Mysticlight-Version, diese wird dann mit dem RGB Controller funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
Wir sind also mal wieder Beta Tester :D
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Doch, dein Windows ist neu
1 schlaues Kerlchen, könntest fast im Öffentlichen Dienst arbeiten ;-) :D

Bezüglich des Treibers manuell installieren, wäre ja richtig und hatte ich auch vor. Wenn man aber ne neue Festplatte eingebaut hat und komplett ohne alles per USB Stick installiert, dann bleibt die Windows 11 Installation bei der Netzwerkauswahl hängen, da das Mainboard keinen Treiber hat bzw Windows 11 Probleme hat und dann gar nix anzeigt. Die weiter oder zurück Buttons bleiben auch ausgegraut. Von daher muss man den Taskmanager öffnen und so wie ich es geschrieben habe vorgehen. Ansonsten geht's nicht egal wie oft man neu installiert. Man bleibt jedes mal an der Stelle hängen. Danach kommt man auf den Desktop und kann per USB alles installieren was man vorher geladen hat.

Stormieee schrieb:
Bezüglich des Treibers manuell installieren, wäre ja richtig und hatte ich auch vor. Wenn man aber ne neue Festplatte eingebaut hat und komplett ohne alles per USB Stick installiert, dann bleibt die Windows 11 Installation bei der Netzwerkauswahl hängen, da das Mainboard keinen Treiber hat bzw Windows 11 Probleme hat und dann gar nix anzeigt. Die weiter oder zurück Buttons bleiben auch ausgegraut.
Hattest du das Netzwerkkabel drin?

Ich glaube ich warte bis ich mein Win10 in Win11 automatisch überführen kann.

Update: Das MSI Center geht, bzw kann man Farben einstellen. Leider gibt es jetzt ein neues Problem.
Ich habe den Corsair Vengance RGB PRO eingebaut (neu). Dieser leuchtet nur im Regenbogen Modus und leuchtete nicht mit den anderen Komponenten. Normalerweise wird der RAM von Mystic Light unterstützt.
Kann sein das der nocht nicht kompatibel ist da das Board noch so neu ist?

Stormieee schrieb:
Update: Das MSI Center geht, bzw kann man Farben einstellen. Leider gibt es jetzt ein neues Problem.
Und wie hast du das hinbekommen, dass man die Farben nun einstellen kann?

Ab heute gibt es offiziell die neue Version vom MSI Center, samt neuer Mystic Light Software, nun funktioniert es bei mir.

Hi, also bei mir hats genau einmal funktioniert und die Grafikkarte und der RAM werdn nicht erkannt. Auch mit der neuen Version gehts nicht wirklich.....
Hat jemand ne Idee?

Seit dem neuesten Update sind alle LED aus, hat noch jemand das Problem?
Die Neuinstallation von Mystic Light als auch des MSI Centers haben keine Veränderung gebracht. Es hat den Anschein, als ob er die Einstellungen einfach nicht übernimmt, da der Anwenden Button nach ein paar Sekunden wieder hervorgehoben ist. Den LED Button auf dem Mainboard selbst habe ich auch schon auf aus und wieder an gerschaltet.

Zurück
Oben