Kühler für P7P55D & i7-860

Vicinzu

Newbie
Hallo Leute,
warte zur zeit auf meine Grafikkarte (XFX 5850). Bis die ankommt wird bestimmt einige Zeit vergehen. Ich habe vor einen P7P55D mit dem Core i7-860 zu kaufen.
Als Speicher wollte ich gerne die neuen G.Skill Eco module benutzen, die bei 1600 mit 1,35 V funktionieren. Das Board ist auch Zertifiziert.
Allerdings stellt sich mir die Frage welchen CPU Kühler ich benutzen sollte.
Der Referenzkühler soll ja doch nicht so der bringer sein. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem guten CPU Kühler. Dieser soll verhältnismäßig leise sein.

In betracht habe ich den Mega Shadow und den Thermalright IFX-14 gezogen.
Allerdings sind diese Kühler richtig schwer und bin ich am zweifeln.

Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen? Vielen Dank im schon vorraus!

na wie viel geld willst den ausgeben? coolermaster und asus sind sehr gut/schön so weit ich weiß/gelesen hab(hab bald wasserkühlung :D was natürlich auch gehen würde aber nen bischen teurer würde :D)

apple ][
der noctura NH-D14 is auch sehr kühlstark aber sehr schwehr
der NH-U12P gibs ohne extras leider nur für S775

Zuletzt bearbeitet:
Der NH-U12P SE2 passt auf LGA1366, LGA1156, LGA775, AM2, AM2+, AM3.
Für den NH-U12P gibt es ein kostenloses Kit!
Ich behaupte mal, dass der Noctua NH-D14 der stärkste Luftkühler ist, den man im Augenblick kaufen kann.

Ja die noctua boliden oder auch der megashadow, nordwand sind alles sehr gute lüfter da is es größten teils gschmackssache ^^
ich kann nur sagen--- i ♥ my watercooling :D

@hanzwurst_cfhr
Dir ist aber schon klar, dass der Cogage MST-140 und der Cooler Master V10 nicht kompatibel mit dem 1156 Sockel vom @Vicinzu sind.
Wenn schon was schreiben, dann was gescheites.

@Topas93
In meinen Rechner kommt kein Wasser. Ich mag das Gefühl nicht, dass mir bei einem Rohrbruch der Rechner um die Ohren fliegt.

MfG Mikel

off topic:
@Mikel
Nur Interesse halber...
Was für einen Kühler nutzt Du? Mein Prozessor "i7-920 C0", welcher bei 3,6 GHz natürlich noch viel Luft nach oben hat, pendelt mit dem NH-U12P SE2 nur zwischen 40°C (Idle) und 70°C (Last).
Betreibst Du Deinen Rechner quasi silent?

Zuletzt bearbeitet:
mikel hat nen boxed wenn ich mich recht errinnere ;)
So gut ein service ist auch noctua muss man zeitgeben bis sie das kit nach brasilien schicken^^.

Nun ja ich kann mich inzwischen gut damit anfreunden wasser drinne zu haben solange alles fest verschraubt ist:rolleyes: . So anfang q2 2010 soll dann die wassergekühlte hd5870 reinkommen:king:. da kann ich einfach lärm vermeiden und dann den pc auch mal für downloads in der nacht laufen lassen :D

Mein Gesamtsystem ist wirklich "Flüster"-Leise und ich habe die Entscheidung den Noctua Kühler zu nehmen nicht bereut. ... und ich lass' meinen Rechner oft richtig ackern (Video- und Photobearbeitung bzw. -umrechnung).

Ich bin im Gegensatz zu Dir Topas93, genau wie Mikel, ein Angsthase. Ich bin abergläubisch; ich glaube Wasser und Computer gehören nicht zusammmen. ;)

Nun ja wasser an sich leitet ja kaum strom nur die ionen im wasser und die polarität des wassers machen es leitend :D.
Man kann also eine leitunfähige kühlflüssiglkeit verwenden ;)

@Topas93
Ich bin ja beeindruckt! Du kennst meine Kühler Situation ganz genau und gibst es auch gut wieder. :)

@hanzwurst_cfhr
Gibt es da einen Link, dass der V10 auf den 1156 passt?

Hallo,
ich hatte bisher auf meinem Sockel 1156 ASUS P7P55D Board einen Prolimatech Mega Shadow
installiert. Leider konnte ich deshalb nur zwei der vier Speicherslots benutzen.
Deshalb habe ich mich zu einer Corsair H 50 Wasserkühlung entschieden.
Sie ist leicht einzubauen und man hat um den Sockel herum viel mehr Platz.
Ich kann nun vier Bänke benutzen. Die Temperaturen bei dem H 50 sind etwas
niedriger als beim Mega Shadow.
Beachten musst Du bei der Wasserkühlung, dass oben im Gehäuse ein Lüfter
läuft, der die Luft heraussaugt.
Der Lüfter der H 50 ist so montiert, dass er Aussenluft ansaugt und die warme
Luft ins Gehäuse bläst. Durch den oberen Gehäuselüfter ist das aber nicht weiter
schlimm.

@Gerd
Wie hast Du die Corsair H 50 auf den LGA1156 bekommen?
Eigentlich passt die ja nur auf LGA775 / LGA1366 oder bin ich da falsch informiert.

@borstyhl
thermalright IFX-14 passt nicht auf LGA1156. Das war wohl nichts.

MfG Mikel

Ich würde auch den Noctua NH-U12P oder den Prolimatech empfehlen. Beide sind sehr leistungsstark und lassen sich gut befestigen.

zur Wakü: Wenn man die richtig zusammenbaut, bleibt sie dicht. Immer! Jedenfalls länger als ich meine Komponenten behalte ;).

@ MikelMolto
zu H50 es gibt 2 rev. bei der ersten kann man ein kit nachbestellen bei corsair nachbestellen das er auch auf den 1156 sockel passt. Bei der ev 2 isses shcon dabei.

Laut alternate seite passt der coolermaster v10 auch schon für den 1156 sockel.

Den v10 würd ich mir preisleistungs mäßig nicht zu legen da kommt eher ne wakü in frage^^

Zurück
Oben