Kühler für Pentium M 770 & CT-479

Endeavour

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
9
Hi,

ich möchte mir zwecks Overclocking einen besseren Kühler zulegen. Dabei möchte ich aber nicht das ganze Board umbauen müssen ;-)
Wie sind Eure Erfahrungen, welcher Kühler bietet mir (passend für den Asus CT-479 Adapter) die beste Kühlleistung bei geringster Lautstärke?

Bin für kurzfristige Hinweise dankbar :)

Grüße
End.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar, danke, ich kenne dieses Thread schon. Mit 11 Seiten finde ich ihn allerdings sehr unübersichtlich, für eine schnelle Antwort auf solch einfach Frage.

Gruß
End.
 
Sind die Löcher für die Metallstifte schon da oder muss ich die erst bohren? (Will den PC jetzt nicht aufschrauben, um nachzusehen..)

Wie stellst du sicher, dass die Unterseite des Kühlers auch genau auf dem DIE sitzt und nicht zu viel Luft ist?
 
Welche Löcher für welche Metallstifte?

Meinst Du die Bohrungen für die Befestigungsschrauben? Ja, sind die original S478-Bohrungen vom Zalmanhalter. Dadurch sitzt der mittig drauf, die richtige Höhe kommt durch die 4-Kantprofile...;)
 
Nein, ich meine, die viereckigen Aussparungen in der Plastikhalterung, wo die Metallstifte drinstecken? Woher hast du die entsprechenden Metallstifte? Sind die beim Zalmann standardmäßig dabei?
 
Die 4-eckigen Löcher sind im Retentionmodul vom S478 drin.

Die 4-Kanteisen habe ich bei uns aus dem Werkzeugbau, kannst aber auch Alu nehmen, gibts in jedem Baumarkt, kostet nur ein paar Euro...;)
 
Zurück
Oben