nukin
Lt. Commander
Hallo,
habe die im Topic angebene CPU und brauche einen neuen Kühler. Aktuell habe ich den Scythe Mine drauf, der aber keine all zu guten Ergebnisse liefert (idle 37, last ~70 grad @ stock). Allerdings liegt das auch wohl daran, dass ein Pushpin kaputt ist und nicht richtig unters Mainboard greift, sodass wohl nicht ausreichend Anpressdruck erzeugt wird.
Daher hätte ich nun gerne eine Empfehlung für einen neuen Kühler, der auch etwas OC (~3,4 ghz) mitmacht. Optimalerweise ist dieser einfach einzubauen (kein Riesenbrocken) und vielleicht auch kein Mainboardausbau nötig. Ist aber kein Muss. Achja, das Gehäuse ist ein sharkoon rebel9. Der Kühler sollte schon reinpassen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Grüße![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
habe die im Topic angebene CPU und brauche einen neuen Kühler. Aktuell habe ich den Scythe Mine drauf, der aber keine all zu guten Ergebnisse liefert (idle 37, last ~70 grad @ stock). Allerdings liegt das auch wohl daran, dass ein Pushpin kaputt ist und nicht richtig unters Mainboard greift, sodass wohl nicht ausreichend Anpressdruck erzeugt wird.
Daher hätte ich nun gerne eine Empfehlung für einen neuen Kühler, der auch etwas OC (~3,4 ghz) mitmacht. Optimalerweise ist dieser einfach einzubauen (kein Riesenbrocken) und vielleicht auch kein Mainboardausbau nötig. Ist aber kein Muss. Achja, das Gehäuse ist ein sharkoon rebel9. Der Kühler sollte schon reinpassen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Grüße
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: