Hallo danke für das ganze hat mir auf jeden Fall schon weitergeholfen. Ich habe beim CPU Kühler die Lüfterkurve mal angepasst hatte ich zwar schon vorher aber ich habe es jetzt noch mal überarbeitet. Ausschlaggebend war wohl eher der Airflow, ich habe die Gehäuselüfter vom Sharkoon TGB 6 einfach auf Fullspeed gemacht und nun schwankt der Lüfter nicht mehr. Die Lüfter vom Gehäuse sind zwar etwas laut bzw wie eine Klimaanlage aber nicht nervig und auch nicht durchs Headset hörbar. Ein großer CPU Kühler würde bei mir glaube ich nicht in Frage kommen da dann nicht genug Luft vom Kühler eingesaugt werden kann und dann der Airflow wieder schlechter wird. Ich habe jetzt eine angenehme Lautstärke und beim Warzone zocken auf hohen Einstellung so um die 60 bis 63 Grad was auf jeden Fall machbar ist. Das mit der Lautstärke kann man bestimmt noch besser machen aber ich lasse es wohl jetzt erstmal so ein anderer CPU-Kühler kommt natürlich immer noch in Frage, wollte aber erstmal das schwanken von leise auf ziemlich laut beheben und einfach nur beim zocken nicht die ganze Zeit im Hintergrund immer wieder denn laut werdenden Lüfter hören... Habe diese Plattform das erste Mal benutzt und muss echt sagen das hier ist echt cool. endlich mal nur zahlt die nett sind und auch dass man eine Antwort möglichst schnell bekommt und auch verschiedene Meinungen. Danke an alle war mir eine Hilfe (≧▽≦)
Kühler laut, Cpu schwankt
- Ersteller Kappa348
- Erstellt am