Kühler & Lüfter Bitfenix Prodigy

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Nabend,

Habe mich jetzt entschieden, doch nochmal nen neuen Thread zu starten, wo es ausschließlich um die Kühlung meiner Komponenten im BitFenix Prodigy gehen soll. (1. Thread)

Bisher vorhandene Komponenten:
BitFenix Prodigy white
ASUS P8H77-I
Intel Celeron Dual-Core G540
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3
140mm Lüfter von Thermalright
Sapphire Ultimate Radeon HD 7750 (passiv)

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Kühlkörper der so leise wie möglich ist, oder gleich passiv ist. Es ist durchaus möglich das ich die CPU mal aufrüste, dann wär ich sehr happy wenn ich den Kühler behalten könnte.

Laut dem Test von CB übers Prodigy wär es klug einen 200mm Lüfter in der Front zu installieren. Ist das für mich auch relevant, bzw wie sollte ich das Gehäuse am bestmöglichsten kühlen, sodass es so leise und gleichzeitig so gut kühlt wie möglich?

Preisrahmen gibt es keinen fixen, bin aber froh um jeden Euro (mein ich wörtlich), den ich Sparen kann.

Lieben Gruß
Emanuel

EDIT: der Macho passt nicht ins Gehäuse wenn hinten ein Lüfter im Gehäuse sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit einem 200er oder 230er in der Front sowie einem hinten (beide langsamdrehend) solltest du die CPU eigentlich mit einem Thermalright Macho passiv kühlen können

der macho passt leider nicht rein, wenn man hinten einen lüfter haben will. auf gut deutsch der macho is zu breit.

TUXX schrieb:
der macho passt leider nicht rein, wenn man hinten einen lüfter haben will. auf gut deutsch der macho is zu breit.

Der hier ist sehr schlank und hat 4 Heatpipes mit direct touch:
http://geizhals.at/de/684731

Habe ein ähnliches Modell von Cooler Master und es wird durch den Luftstrom eines anderen Lüfter angeblasen. Der Lüfter dreht sich deshalb so bei 800-900 und liefert sehr gute Werte für seine kleine Bauweise.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das mit dem langsam drehen bei Lüftern? Ich kann ja nicht jeden Lüfter im Bios ansteuern...

@undervolter:
Danke für den Tipp!

*push*

Wie läuft das mit dem langsam drehen bei Lüftern? Ich kann ja nicht jeden Lüfter im Bios ansteuern...

Zurück
Oben