Rollende Salami
Newbie
Servus liebe Schwarmintelligenz,
Da dies mein erster richtiger Gaming-PC als Eigenbau ist, hat man da ja als Noob so einige Fragen.
Jetzt durch den Sommer ist mir aufgefallen "joa, die CPU wird gut warm" um die 79-80 Grad, was mir in den kälteren Monaten nicht aufgefallen ist.
Eingebaut ist ein R5 5600 mit dem mitgelieferten Stock Kühler.
Die allgemeine Wärme in der Kiste ist 60-70 Grad je nach Spiel.
Geplant wäre dieser Kühler da ich in den nächsten Monaten noch plane den R5 gegen einen R7 5700X3D auszutauschen.
Deswegen schiele ich so nebenbei auf den "be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler"
Wäre es daher sinnvoll den Kühler jetzt schon zu kaufen und einzubauen oder hält meine Kiste den Sommer aus?
Was noch eingebaut wurde:
RX 6750 XT 12gb
16gb RAM (plane ich auch noch auf 32gb aufzustocken)
und 3 No Name Lüfter die mit dem Case dabei waren.
Mit freundlichen Grüßen,
eine verwirrte Salami
Da dies mein erster richtiger Gaming-PC als Eigenbau ist, hat man da ja als Noob so einige Fragen.
Jetzt durch den Sommer ist mir aufgefallen "joa, die CPU wird gut warm" um die 79-80 Grad, was mir in den kälteren Monaten nicht aufgefallen ist.
Eingebaut ist ein R5 5600 mit dem mitgelieferten Stock Kühler.
Die allgemeine Wärme in der Kiste ist 60-70 Grad je nach Spiel.
Geplant wäre dieser Kühler da ich in den nächsten Monaten noch plane den R5 gegen einen R7 5700X3D auszutauschen.
Deswegen schiele ich so nebenbei auf den "be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler"
Wäre es daher sinnvoll den Kühler jetzt schon zu kaufen und einzubauen oder hält meine Kiste den Sommer aus?
Was noch eingebaut wurde:
RX 6750 XT 12gb
16gb RAM (plane ich auch noch auf 32gb aufzustocken)
und 3 No Name Lüfter die mit dem Case dabei waren.
Mit freundlichen Grüßen,
eine verwirrte Salami
Zuletzt bearbeitet:
(Infos nachgetragen)