Kühlkörper kürzen?

Stoke

Lt. Commander
Hi ich hab da mal so ne kleine Frage zu!

Mein Dad hat ein Asus P2B-DS, ist für dualprozessor ausgelegt!

Im moment werkelt darin auf nem MSI Slot1 adapter wie bei mit ein P3 850 MHZ!
Darauf ist ein Kühler mit papst lüfter geschraubt, der ragt aber nun ein stück in den 2. CPu Slot rein!Kär es möglich denkühlkörper um sagen wir 0,5 cm zu kürzen, sodas man eine 2. CPU sammt adapter verbauen kann?
Oder ist die kühlleistung dann zu gering?Und wie siehts aus wenn der Lüfter kaum platz hat um luft anzusagen, geht das trotzdem, oder wird der zu heiß?Hab schon daran gedacht auf den kühlkörper dann auch noch von der anderen seitesolche lüfter drauf zu setzen, das müsste doch von der kühlleistund eigentlich reichen,oder?

das kürzen der kühlrippen verringert natürlich die kühlleistung des kühlkörpers, und wenn du alles wie beschrieben auf so engem platz installierst, wird auch frische luft ein kleineres problem. allerdings hast du eine intel-cpu, die schonmal von haus aus *relativ* kühl bleibt, und du hattest eine sehr gute idee mit den seitlichen lüftern! ich denke deine konstruktion *sollte* ohne probleme lauffähig sein, solange du dafür sorgst, dass ausreichend *frische* luft um die cpus geblasen wird und beide cpu-lüfter sich nicht gegenseitig die luft klauen :)

good luck!

Zuletzt bearbeitet:
Hm danke melle, wollts bloß mal so einigermaßen bestätigt haben, ich denk ich werd das einfach mal ausprobieren, hab ja nen temp sensor dran ,wenns zu heiß wird muss ich halt den kühler wegschmeißen und dann wieder nur eine CPu laufen lassen!Aber dacht ich eigentlich auch so, das es vom Prizip her gehen müsste!
Naja werd vielleicht eifnach mal bissel basteln!
Ergebnisse kann ich ja dann bekannt geben!

Aber ich glaub unter Win NT 2 850 MHZ Prozzis das wär schon nicht übel!

Zurück
Oben