• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

7900XTX Nitro, Gewinde am Kühlkörper abgebrochen ?

Ich würde das nicht kleben aus folgenden Gründen:
  • Die Klebung muss fachgerecht durchgeführt werden, damit du eine hohe klebekraft bekommst (Material anrauen, entfetten, etc.)
  • An der Buchse hast du eine hohe Zugbelastung mit wechselnden Temperaturen
  • Dazu noch eine winzige Klebestelle

Deshalb würde ich auf eine stabile mechanische Lösung gehen. Klar ist aufwändiger als Kleben aber dafür auch dauerhaft und du kannst mehr Andrückkraft aufbringen, was für die Kühlung notwendig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJKno und japanology
Durchbohren und dann kontern sollte gehen, die vapor chamber ist die erhöhung daneben die unter keinen Umständen Beschädigen sonst brauchst du auf jeden Fall einen neuen kühler, also extrem vorsichtig arbeiten.

Beim festziehen unglaublich aufpassen nicht zu fest zu ziehen. Sonst kann wie weiter oben schon erwähnt der core brechen , Lot kugeln unter den Chips reißen oder kontakte der RAM Chips reißen ab, passiert bei hynix und Samsung gerne.

MfG

@japanology Der Kühler von Krisfix ist für die 7900XT/ 7900XTX, daher gehe ich davon aus, dass beide Karten den gleichen Kühler benutzen.
Das Angebot ist übrigens inzwischen auf 60€ gefallen

Icxh glaub ich hätte mir von Alphacool für 230 ne Wakü AIO gekauft, natürlich erst nachdem die Funktion getestet wurde.

Zurück
Oben