Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7900XTX Nitro, Gewinde am Kühlkörper abgebrochen ?
Die Klebung muss fachgerecht durchgeführt werden, damit du eine hohe klebekraft bekommst (Material anrauen, entfetten, etc.)
An der Buchse hast du eine hohe Zugbelastung mit wechselnden Temperaturen
Dazu noch eine winzige Klebestelle
Deshalb würde ich auf eine stabile mechanische Lösung gehen. Klar ist aufwändiger als Kleben aber dafür auch dauerhaft und du kannst mehr Andrückkraft aufbringen, was für die Kühlung notwendig ist.
Durchbohren und dann kontern sollte gehen, die vapor chamber ist die erhöhung daneben die unter keinen Umständen Beschädigen sonst brauchst du auf jeden Fall einen neuen kühler, also extrem vorsichtig arbeiten.
Beim festziehen unglaublich aufpassen nicht zu fest zu ziehen. Sonst kann wie weiter oben schon erwähnt der core brechen , Lot kugeln unter den Chips reißen oder kontakte der RAM Chips reißen ab, passiert bei hynix und Samsung gerne.
Ich habe den Kühlkörper gerade auf Ebay für 90€ gefunden.
Ist zwar immer noch nicht ganz billig, aber immerhin ein gutes Stück günstiger als bei Krisfix.
@japanology Der Kühler von Krisfix ist für die 7900XT/ 7900XTX, daher gehe ich davon aus, dass beide Karten den gleichen Kühler benutzen.
Das Angebot ist übrigens inzwischen auf 60€ gefallen