Kühlsystem MB & CPU

MojoManagement

Lt. Commander
Huhu Leute,
ich brauche Top-Kühler für das GigaByte P35-DQ6 und den Core 2 Duo E6750.
Preis ist total egal ;), Hauptsache Power.
Das MB spreche ich wegen der Kompitabilität an, hab auch gehört man sollte zusätzliche Kühler über die MB-Pipes setzen.
Was könnt ihr mir empfehlen?

mfG
:)

willst du overclocken? Hast du Modding Wünsche?

HIER kannst du dich umsehen

mfg
Tobi

ps: ich habe das gleiche Board und nen Asus Silen Knight. Musst nur an der Halterung etwas abflexen bis sie passt, ist aber überhaupt kein Problem, das zu machen.

wenn man einen richtigen Gehäuseluftstrom mit Gehäuselüfter erzielt, dann braucht man die umligenden Komponentnen nicht mitkühlen. Man sollte sich einen Kühler kaufen, der die Wärme sofort nach hinten rausbläßt, weil wenn man die warme Luft auf das Mainboard bläßt, dann bleibt die warme Luft im Gehäuse, die eigentlich raus muss.

mfg
Tobi

... stimmt schon, sofern jedoch vorn und rückseitig entsprechende Gehäuselüfter verbaut sind, bei mir sind das je ein 120 mm Lüfter plus Öffnung im Gehäusedeckel, wird die verteilte Luft problemlos vom Luftstrom erfaßt und abtransportiert ...

Je nach Gehäusetyp und Größe des Kühlkörpers kann ein Tower-Kühler auch eher hinderlich sein ...

Gerade um (Ultra)Silent-Betrieb reicht öfters die angesaugte Luft nicht aus, um einen optimale Belüftung zu gewährleisten, in diesem Falle kan die zusätzliche Belüftung der umliegenden Komponenten durchaus vorteilhaft sein.

Gruß,

Chris

Zurück
Oben