Hallo,
in der Zusammenstellung wurde meine Zusammenstellung "abgesegnet", was den PC als Rechner angeht,
jetzt stellen sich mir aber Fragen, was die Kühlung angeht.
Vorweg einmal das System:
Prozessor:
Creative X-Fi Xtreme Music
So - dieses System findet in einem Thermaltake Tsunami Dream Platz.
Reicht der Platz für dieses System aus, oder könnte die Graka mit dem Festplattenkäfig "kollidieren"?
Welche Kühlung verwende ich am besten, die zudem auch noch möglichst geräuscharm ist?
Ist Passivkühlung von CPU und GPU möglich? (Falls man das jetzt schon sagen kann)
Wenn ja, welche Kühler?
Wenn ich die Festplatte entkoppeln will, brauch ich eine Kühlung für die Festplatte?
Falls Passivkühlung nicht möglich ist, wären Noiseblocker Black-Series Lüfter gut?
Danke im Vorraus
ZeeD
in der Zusammenstellung wurde meine Zusammenstellung "abgesegnet", was den PC als Rechner angeht,
jetzt stellen sich mir aber Fragen, was die Kühlung angeht.
Vorweg einmal das System:
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9450
Mainboard:Abit IP35 Pro
Grafikkarte:GeForce 8800 GTS Refresh
Arbeitsspeicher:GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Festplatte:Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
Netzteil:SeaSonic S12II 500W
DVD-RW:LG GSA-H62N
Soundkarte:Creative X-Fi Xtreme Music
So - dieses System findet in einem Thermaltake Tsunami Dream Platz.
Reicht der Platz für dieses System aus, oder könnte die Graka mit dem Festplattenkäfig "kollidieren"?
Welche Kühlung verwende ich am besten, die zudem auch noch möglichst geräuscharm ist?
Ist Passivkühlung von CPU und GPU möglich? (Falls man das jetzt schon sagen kann)
Wenn ja, welche Kühler?
Wenn ich die Festplatte entkoppeln will, brauch ich eine Kühlung für die Festplatte?
Falls Passivkühlung nicht möglich ist, wären Noiseblocker Black-Series Lüfter gut?
Danke im Vorraus
ZeeD