leonoderso
Cadet 1st Year
Guten Tag und ein frohes neues Jahr!
Seitdem ich beim Steam-Sale GTA V gekauft habe, ist mir etwas aufgefallen, das mich sehr ärgert. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen PC gebaut, in welchem unter anderem ein i5-3570k und eine Palit GTX760 stecken.
Nun habe ich folgende Probleme:
- Der CPU-Kühler ist zu laut.
- Da die Grafikkarte keine großen Lüfter hat, wird nach ca. 2h Spielen die Leistung verringert und es laggt. [Klick] Hier ist ein Bild der Grafikkarte - ich hatte beim Kauf aus Versehen nicht die JETSTREAM-Edition gekauft, bei der 3 dicke Kühler verbaut sind.
Meine Fragen sind nun:
- Kann ich einfach mit meiner CPU/GPU kompatible Lüfter kaufen und anbauen, oder muss ich eventuell mit der Größe des Mainboards/Gehäuses aufpassen?
- Ist das Werkeln am CPU mit der Wärmeleitpaste o.ä. sicher?
- Welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen? (Sockel der CPU ist 1155)
Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr!
Leon oder so.
Seitdem ich beim Steam-Sale GTA V gekauft habe, ist mir etwas aufgefallen, das mich sehr ärgert. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen PC gebaut, in welchem unter anderem ein i5-3570k und eine Palit GTX760 stecken.
Nun habe ich folgende Probleme:
- Der CPU-Kühler ist zu laut.
- Da die Grafikkarte keine großen Lüfter hat, wird nach ca. 2h Spielen die Leistung verringert und es laggt. [Klick] Hier ist ein Bild der Grafikkarte - ich hatte beim Kauf aus Versehen nicht die JETSTREAM-Edition gekauft, bei der 3 dicke Kühler verbaut sind.
Meine Fragen sind nun:
- Kann ich einfach mit meiner CPU/GPU kompatible Lüfter kaufen und anbauen, oder muss ich eventuell mit der Größe des Mainboards/Gehäuses aufpassen?
- Ist das Werkeln am CPU mit der Wärmeleitpaste o.ä. sicher?
- Welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen? (Sockel der CPU ist 1155)
Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr!
Leon oder so.