Hey Leute,
Habe bei meinem Computer das gefühl das ich einen wärmestau habe.
Ich habe ein coolermaster silencio 652s mit den original lüftern.
Mein Rechner besteht aus
CPU: Xeon 5650@3,3ghz
RAM: 24gb corsair xms 3
Grafik: r9 290x saffire tri oc
3 hdd 1 ssd.
CPU kühler scythe ninja3.
Aufbau klassisch.
2x frontlüfter ins Gehäuse blasend und 1x hecklüfter ausblasend. Wie gesagt original Lüfter von coolermaster.
Beim zocken von gta 5 heizt sich der rechner tierisch auf.
Cpu temp 60grad
Grafik tempo 78grad
Northbridge temp 72grad.
Gehäuse tempo 45 grad bis 50 grad
Habe das gefühl das der hecklüfter nicht genug wegschaufelt und deswegen die gehäusetemp ansteigt.
Habe vor meine Kühlung noch zu optimieren. Würde noch einen Lüfter im Boden montieren ins Gehäuse einblasend.
Jetzt die frage. Sollte ich den hecklüfter austauschen und wenn ja könnt ihr mir einen empfehlen der leise ist und gut Luft weg schafft?
Macht eine lüftersteuerung sinn? Wenn ja könnt ihr mir da auch helfen. Sollte denn aber eine automatische sein, soll heißen über soll Temperatur geregelt.
So das wars viel text.
Danke erst mal fürs lesen und evtl. Hilfe.
Gruß morphius
Habe bei meinem Computer das gefühl das ich einen wärmestau habe.
Ich habe ein coolermaster silencio 652s mit den original lüftern.
Mein Rechner besteht aus
CPU: Xeon 5650@3,3ghz
RAM: 24gb corsair xms 3
Grafik: r9 290x saffire tri oc
3 hdd 1 ssd.
CPU kühler scythe ninja3.
Aufbau klassisch.
2x frontlüfter ins Gehäuse blasend und 1x hecklüfter ausblasend. Wie gesagt original Lüfter von coolermaster.
Beim zocken von gta 5 heizt sich der rechner tierisch auf.
Cpu temp 60grad
Grafik tempo 78grad
Northbridge temp 72grad.
Gehäuse tempo 45 grad bis 50 grad
Habe das gefühl das der hecklüfter nicht genug wegschaufelt und deswegen die gehäusetemp ansteigt.
Habe vor meine Kühlung noch zu optimieren. Würde noch einen Lüfter im Boden montieren ins Gehäuse einblasend.
Jetzt die frage. Sollte ich den hecklüfter austauschen und wenn ja könnt ihr mir einen empfehlen der leise ist und gut Luft weg schafft?
Macht eine lüftersteuerung sinn? Wenn ja könnt ihr mir da auch helfen. Sollte denn aber eine automatische sein, soll heißen über soll Temperatur geregelt.
So das wars viel text.
Danke erst mal fürs lesen und evtl. Hilfe.
Gruß morphius