Kündigung bei Mobilcom-Debitel

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.060
Guten Morgen zusammen,

da ich mit meinem derzeitigen Anbieter überhaupt nicht mehr zufrieden bin möchte ich bei diesem kündigen. Hat zufällig schon jemand bei Mobilcom-Debitel per Mail gekündigt? Wird das so akzeptiert? Leider finde ich auf deren Seite keine Kündigungsoption, was sicherlich von denen auch so beabsichtigt ist. Hat, falls jemand dort schon gekündigt hat noch die Mailadresse an welche ich meine Kündigung schicken muss?

Dankeschön.

Batista0102
 
Die bestätigen dir die Kündigung schriftlich.
 
Ich habe per Mail schon erfolgreich bei etlichen Vertragspartnern gekündigt, auch Versicherungen oder Banken. Auch schon bei Telekommunikationsanbietern. Ob das akzeptiert wird, ist aber individuell. Wenn deine Vertragslaufzeit doch noch weit in der Zukunft liegt, hau' doch einfach mal 'ne Kündigungsmail raus und schau, was passiert. Wenn nichts (!) passiert, kannst du immer noch einen Brief/Einschreiben schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
https://praxistipps.chip.de/mobilcom-debitel-vertrag-kuendigen-so-gehts_33635
Mobilcom-Debitel Vertrag kündigen

Beachten: Wie bei allen Mobilfunkanbietern ist die Laufzeit bei Mobilcom-Debitel zwei Jahre. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

In die Kündigung schreiben Sie Ihre Rufnummer und die Kundennummer. Nutzen Sie dazu unsere Debitel Kündigungsvorlage.

Die Kündigung ist postalisch an Mobilcom-Debitel Communikationstechnik GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt zu richten. Sie erhalten innerhalb von zwei Wochen eine Kündigungsbestätigung.

Sie können die Kündigung auch per Fax zusenden. Die Nummer lautet 040 55 55 41 008
 
Aus einem Mydealz Kommentar geklaut:

Falls jemand nach Kündigung Mobilcom online gesucht hat und hier gelandet ist, es geht mittlerweile so einfach mit wenigen Klicks:
-im Kundencenter einloggen
-oben rechts auf "Kontakt" klicken
-"Vertrag" und "Sonstiges Vertrag" auswählen und auf Kundenservice klicken
-jetzt bei "Worum geht es genau" "Vertragsbeendigung" auswählen und es erscheint schon ein vorgefertigter Text mit allen Kundendaten (prüfen!)
-Auf "Absenden" klicken
-Fertig!

Ansonsten ist Aboalarm mir aber die 1,50€ jedes mal wert, weils auch nur 5 Minuten dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102, JetLaw und Asghan
Ich habe bei meinen letzten Kündigungen Aboalarm (iOS App) benutzt. Ist für mich (im Ausland) die einfachste und sicherste Möglichkeit.
Telefon kostet mich mehr.
 
batista0102 schrieb:
Die Hotline habe ich schon gesehen, aber telefonisch möchte ich keine Kündigung abschließen, nur schriftlich!

Oha...
dann frage Mami wie es geht. Dir wird vom Provider extra diese einfache Möglichkeit der Kündigung angeboten.
Nutze diese. Einfacher geht es nicht. Die werden dir sagen, dass du innerhalb wenigen Tagen eine schriftliche Bestätigung erhälst. Fertig!!!
Falls die Bestätigung nicht kommt (was ich nicht glaube) dann kannst du erneut anrufen. Die können dir sagen ob die Kündigung bereits im System vermerkt ist oder nicht, Doppelfertig
 
Hatte ich kürzlich auch durch:
Anruf bei hotline - über Empfangsprobleme gesprochen - angebotenen 10€ Nachlass für 1 monat mitgenommen, davon 4 Wochen später dann Einschreiben mit Rückschein bezahlt :D - sicherste Methode
 
@resterudi
Brauchst dich nicht echauffieren. Erstens akzeptiert laut AGB Mobilcom nur Kündigungen in schriftlicher Form. Zweitens wie hier zu lesen, kann es passieren dass troz Anruf bei der Kündigung einfach mal nicht seitens Mobilcom gekündigt wird https://www.mydealz.de/diskussion/w...en-nicht-mehr-per-mail-605794#thread-comments
1579079943720.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und batista0102
nr-Thunder schrieb:
Aus einem Mydealz Kommentar geklaut:

Falls jemand nach Kündigung Mobilcom online gesucht hat und hier gelandet ist, es geht mittlerweile so einfach mit wenigen Klicks:
-im Kundencenter einloggen
-oben rechts auf "Kontakt" klicken
-"Vertrag" und "Sonstiges Vertrag" auswählen und auf Kundenservice klicken
-jetzt bei "Worum geht es genau" "Vertragsbeendigung" auswählen und es erscheint schon ein vorgefertigter Text mit allen Kundendaten (prüfen!)
-Auf "Absenden" klicken
-Fertig!

Ansonsten ist Aboalarm mir aber die 1,50€ jedes mal wert, weils auch nur 5 Minuten dauert.
Super, vielen Dank. Über 5 Ecken gut versteckt habe ich das Kontaktformular gefunden, bei welchem ich die Kündigung senden konnte.
Ergänzung ()

nr-Thunder schrieb:
@resterudi
Brauchst dich nicht echauffieren. Erstens akzeptiert laut AGB Mobilcom nur Kündigungen in schriftlicher Form, zweitens wie hier zu lesen, kann es passieren dass troz Anruf bei der Kündigung einfach mal nicht seitens Mobilcom gekündigt wird https://www.mydealz.de/diskussion/w...en-nicht-mehr-per-mail-605794#thread-comments
Anhang anzeigen 865660
Genau aus diesem Grund erledige ich solche Dinge lieber schriftlich.
 
Wenn der Vertrag erst in 6 Monaten ausläuft, würde ich eine Mail mit einer Kündigung an die Schreiben oder über deren Seite die Kündigung vornehmen. Sollte in einem Monat keine schriftliche Bestätigung bei dir eingehen, würde ich die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein versenden. Dazu noch mit der bitte um eine Antwort mit dem genauen Vertragsende.
 
cyberpirate schrieb:
So ist man auf der sicheren Seite.
Wenn vom Anbieter die Bestätigung der Kündigung kommt, dann ist man auf der sicheren Seite. Egal ob es vorher per Mail, telefonisch oder Einschreiben war. Bestätigt ist bestätigt, da können die sich unmöglich rausreden.
Einschreiben ist eigentlich nur dann wichtig, wenn eben keine Bestätigung kommt.

Bisher habe ich alles per Mail gekündigt, warum Geld bezahlen? Hat immer geklappt. Ich habe mir nur einen großen Puffer gelassen, 2-3 Monate vorher, dann kann man ein paar Wochen auf die Bestätigung warten. Und wenn gar nix passiert, dann Einschreiben.
 
cyberpirate schrieb:
Kündigung geht bei mir immer nur per Einschreiben mit Rückschein raus. So ist man auf der sicheren Seite.

Oder man kündigt früh genug und erbittet eine Bestätigung. Sollte die Bestätigung nicht kommen, kann man ja nochmal Rückfragen nach ca. 3-4 Wochen. Hatte mit dem Prozedere noch nie probleme. Ich zumindest gebe kein Geld mehr für Einschreiben aus, sofern die Kündigung nicht zeitkritisch kurz vor knapp rausgeht.
Wirklich interessant für die eigene Dokumentation ist eh nur die Kündigungsbestätigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: resterudi
cyberpirate schrieb:
So ist man auf der sicheren Seite.
Ja genau, weil auf der Schein beweist das hier wirklich eine Kündigung drinn war. Leider ist das ein Irrglaube.
 
batista0102 schrieb:
Über 5 Ecken gut versteckt habe ich das Kontaktformular gefunden, bei welchem ich die Kündigung senden konnte.
Genau das ist bei MD die beste Option. Hier folgt dann die schriftliche Kündigungsbestätigung ohne ein lästiges Gespräch vorher.
Und kosten tut es auch nichts.

Alternativ geht bei vielen Anbietern auch ein Fax, das kostet an normale Festnetznummern auch nichts.
 
Zurück
Oben