Theo Rehtisch
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 795
maddoccc schrieb:Äh DynDNS und vorallem Voip sind glaube ich Dinge die heut zu Tage Standard sind und zum Internet ganz normal dazu gehören...
Allein schon deine Wortwahl macht es deutlich: Du "glaubst"... Solange du nur glaubst, ist dir nicht geholfen. Um erfolgreich kündigen zu können (oder gar vor Gericht zu ziehen) bedarf es Fakten - und der "Fakt", daß zu einem Internet-Anschluss zwingend DynDNS- und VoIP-Nutzung gehören, den möchte ich mal glaubhaft nachgewiesen bekommen...
Aber wie auch immer - über das "Warum TC das so macht" lohnt es sich wohl kaum, Vermutungen in den Raum zu stellen. Sie tun's halt. Daß es jemanden "wundert", ist kein Grund, es ihnen zu verbieten. Grundsätzlich sehe ich das ganz ähnlich wie Madman1209: Ein Sonderkündigungsrecht erwächst daraus sicherlich nicht. Was TC an Leistungen zusichert, wird ganz offenbar auch eingehalten. Und auch eine sonstige Pflicht wird nicht verletzt (kann ich jedenfalls nicht erkennen).
Womit die Eingangsfrage aus meiner Sicht auch beantwortet wäre. Um aber trotzdem mal an einer Lösung (eine Kündigung muss ja nicht der einzig mögliche Lösungsweg sein!) zu basteln, lies dir das hier mal durch:
http://www.sipgateblog.de/sipgate-am-ipv6-kabelanschluss/comment-page-1/
Insbesondere der letzte Ansatz ("Was können Sie als betroffener Kunde tun?") könnte für dich von Interesse sein (sofern deine Hardware das unterstützt - du sagtest ja, du hättest mehrere Router ausprobiert, vielleicht hast du ja z.B. eine "passende" Fritzbox darunter mit entsprechender Option). Diese Variante - optimalerweise in Verbindung mit der Bitte deinerseits an TC, IPv6 nutzen zu können - sollte doch ein Lösungs-Ansatz sein, der dir weiterhilft & eine Kündigung unnötig werden lässt.