Kündigung beim Kabelanbieter da IP Telefonie nicht geht?

maddoccc schrieb:
Äh DynDNS und vorallem Voip sind glaube ich Dinge die heut zu Tage Standard sind und zum Internet ganz normal dazu gehören...

Allein schon deine Wortwahl macht es deutlich: Du "glaubst"... Solange du nur glaubst, ist dir nicht geholfen. Um erfolgreich kündigen zu können (oder gar vor Gericht zu ziehen) bedarf es Fakten - und der "Fakt", daß zu einem Internet-Anschluss zwingend DynDNS- und VoIP-Nutzung gehören, den möchte ich mal glaubhaft nachgewiesen bekommen...

Aber wie auch immer - über das "Warum TC das so macht" lohnt es sich wohl kaum, Vermutungen in den Raum zu stellen. Sie tun's halt. Daß es jemanden "wundert", ist kein Grund, es ihnen zu verbieten. Grundsätzlich sehe ich das ganz ähnlich wie Madman1209: Ein Sonderkündigungsrecht erwächst daraus sicherlich nicht. Was TC an Leistungen zusichert, wird ganz offenbar auch eingehalten. Und auch eine sonstige Pflicht wird nicht verletzt (kann ich jedenfalls nicht erkennen).

Womit die Eingangsfrage aus meiner Sicht auch beantwortet wäre. Um aber trotzdem mal an einer Lösung (eine Kündigung muss ja nicht der einzig mögliche Lösungsweg sein!) zu basteln, lies dir das hier mal durch:

http://www.sipgateblog.de/sipgate-am-ipv6-kabelanschluss/comment-page-1/

Insbesondere der letzte Ansatz ("Was können Sie als betroffener Kunde tun?") könnte für dich von Interesse sein (sofern deine Hardware das unterstützt - du sagtest ja, du hättest mehrere Router ausprobiert, vielleicht hast du ja z.B. eine "passende" Fritzbox darunter mit entsprechender Option). Diese Variante - optimalerweise in Verbindung mit der Bitte deinerseits an TC, IPv6 nutzen zu können - sollte doch ein Lösungs-Ansatz sein, der dir weiterhilft & eine Kündigung unnötig werden lässt.
 
Wer "Geiz ist geil" will, der kriegt das was er bezahlt... so auch hier.
Hättest du dich vorher umfassend informiert über die technische Umsetzung des TC Anschlusses, dann wäre dir das alles vorher bekannt gewesen.
Wer nur den Preis und die Mbit Angabe beachtet, der fällt schnell auf die Nase. So wie auch du nun.

Ärger dich 2 Jahre (Lehrgeld) und wenn du deinen Provider wechselst, dann wirst du sicher vorsichtiger sein.
ich sehe hier keinen Grund auch nur eine Sonderkündigung in Erwägung zu ziehen. Da hast du 0 Chance!
Du kriegst genau das was dir vertraglich zugesichert wurde.

Da hilft nur Kulanz seitens TC oder 2 Jahre ärgern.

Ich z.B. informiere mich nun seit 6 Monaten über meine neue Leitung (UnityMedia oder Telekom) und bin nun zu dem Entschluss gekommen, bei der Telekom zu bleiben. VDSL50 für 39€ oder Unitymedia Business für 55€...
Den Unitymedia Privatkunden Tarif würde ich nie wählen! Eben wegen DS Lite und weil damit kaum was läuft außer normal surfen.
Und genau das bieten diese Discounter nunmal. Schnelles internet zu niedrigen Preisen, aber ohne alle Möglichkeiten.
 
DualStack Lite ist für 99% der Nutzer absolut ausreichend und überhaupt nicht zu vergleichen mit reinem IPv4 CGN.
 
Hi,

@smuper

Wie genau würdest du den Unterschied definieren? Dass er bei DS Lite auch eine IPv6 erhält, die er eh schon haben sollte oder auf Nachfrage sofort geschalten kriegt und dann per CGN die IPv4 Pakete darüber verschickt?

VG,
Mad
 
Also Geiz ist geil habe ich mir schon lange abgewöhnt. Bei uns gibt's aber nichts anderes. Entweder DSL 2000 oder TC. Denke mit IPv6 werde ich wohl noch größere Probleme bekommen. Gilt für Sipgate und auch für DynDNS was ich so gelesen habe. Was auch nicht normal ist bei TC ist wenn ich einen Upload mache wie jeden abend zwecks Backup in die Cloud geht für diese Zeit gar nichts. DL Geschwindigkeit von 200kbit und nen Ping von 4000ms. Oder ist das auch normal und muss das hinnehmen.. :freak:
 
Wenn der Upload durch dich voll ausgelastet wird, dann ist auch gleichzeitig dein Download beschränkt, das ist normal.
Jeder download löst gleichzeitig einen Upload aus. Quasi ruft dein Rechner die ganze Zeit "Hier, die Daten gehen an mich" an den Server, damit der weiß wohin die Daten die er schickt müssen.
Upload voll ausgereizt heißt also gleichzeitig Download eingeschränkt, weil dein Rechner nicht mehr schnell und laut genug an den sendenden Server rufen kann.
 
Denke mit IPv6 werde ich wohl noch größere Probleme bekommen.

Nein eben nicht. Du bekommst zusätzlich eine IPv6 Adresse bzw. Adressblock. Das ist definitiv besser als nur IPv4 CGN.

Das Problem ist Sipgate, die es scheinbar bis heute nicht geschafft haben IPv6 Server zu stellen.
Ergänzung ()

Upload voll ausgereizt heißt also gleichzeitig Download eingeschränkt, weil dein Rechner nicht mehr schnell und laut genug an den sendenden Server rufen kann.

Du hast vergessen die Lösung zu nennen: Upload begrenzen :-)
Ergänzung ()

Wie genau würdest du den Unterschied definieren? Dass er bei DS Lite auch eine IPv6 erhält, die er eh schon haben sollte oder auf Nachfrage sofort geschalten kriegt und dann per CGN die IPv4 Pakete darüber verschickt?

Das war nicht auf TC bezogen, sondern auf RoccoNauts Ausführungen über DS Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, seit Jahren den gleichen Upload am Abend. Bei DSL nie was gemerkt bei TC bricht alles zusammen. Is klar. Und was nützt mit IPv6 wenn schon Sipgate damit ein Problem hat.

Egal, schauen wir mal.

Danke euch.
 
Zurück
Oben