Robigo991
Ensign
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 138
Hallo Cb-Community,
jemand aus meiner Verwandschaft hatte einen Handyvertrag mit Gerät bei der Vodafonetochter Otelo abgeschlossen.
Nun wurden von Otelo zwei Lastschriften (monatliche Abrechnung in Höhe von 29,99€) von ihrem Konto abgebucht, diese wurden allerding aufgrund nicht ausreichender Kontodechkung wieder zurückgebucht + Mahngebühren.
Dies ist ihr auf den Kontoauszügen nicht aufgefallen und da sie umgezogen ist & die neue Adresse bei Otelo nicht angegeben hat, wurden die Mahnungen nicht zugestellt.
Sie hat heute nur die fristlose Kündigung (durch die neuen Bewohner ihrer alten Adresse, diese haben den Brief entgegen genommen) ihres Mobilfunkvertrages erhalten und beim Anruf eines Service-Mitarbeiters von Otelo wurde ihr gesagt, dass die Kündigung nicht mehr rückwirkend gemacht werden kann und dass sie einen Schadensersatz für den Vertrag und das Gerät zu leisten hat.
Daraufhin wendete sie sich per Mail an Otelo:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wurde mir ein Brief Ihrerseits zugestellt, indem Sie mir den Otelo Vertrag fristlos kündigten.
Bis zum 07.12.2015 soll ich Ihnen den noch offenen Betrag von 70,08€ überweisen.
Daraufhin habe ich sofort einen Ihrer Mitarbeiter kontaktiert um mit ihm aufzuklären, wie es dazu kommen konnte.
Dazu möchte ich nun auch Stellung bei Ihnen nehmen und die Situation aufklären.
Ich bin vor circa zwei Monaten umgezogen und habe im ganzen Stress vollkommen vergessen mich umzumelden, beziehungsweise Ihnen meine neue Adresse mitzuteilen.
Auch bei der Überprüfung der Kontostände ist es mir nicht aufgefallen, dass der Betrag nicht abgebucht wurde.
Dadurch, dass in meiner alten Wohnung bereits neue Nachmieter wohnen, die auch ihre Namen am Briefkasten vermerkt haben, konnten mir also auch die Mahnungen nicht zugestellt werden.
Die Kündigung jedoch wurde in den Briefkasten der alten Wohnung gesteckt, die Mahnungen kamen nie an.
Ich werde Ihnen den noch offenen Betrag von 70,08€ umgehend überweisen.
Ich habe jedoch eine Bitte: Können sie mir, durch die gegebenen Umstände, den Schadensersatz erlassen? Es handelt sich wirklich um ein riesen Missverständnis.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Otelo Vertrag und dem Kundenservice und möchte auch meinen neuen Vertrag bei Ihnen abschließen!
Deswegen bitte ich sie, ob sie Nachsehen mit meiner Situation haben können und mir den Schadensersatz erlassen können!
Mit freundlichen Grüßen"
Können Sie mir sagen, wie sie sich jetzt am besten verhalten soll und was das ganze für Konsequenzen für sie haben wird?
Ist die fristlose Kündigung rechtens aufgrund der nicht zustellbaren Mahnungen?
Kann der Vertrag reaktiviert werden bzw. kann sie Widerspruch gegen die fristlose Kündigung einlegen?
Vielen Dank für die Hilfe schoneinmal im Vorraus und mit freundlichen Grüßen,
Robigo.
P.s.: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Sub-Forum für den Beitrag ist und bitte dies gegebenenfalls zu entschuldigen.
jemand aus meiner Verwandschaft hatte einen Handyvertrag mit Gerät bei der Vodafonetochter Otelo abgeschlossen.
Nun wurden von Otelo zwei Lastschriften (monatliche Abrechnung in Höhe von 29,99€) von ihrem Konto abgebucht, diese wurden allerding aufgrund nicht ausreichender Kontodechkung wieder zurückgebucht + Mahngebühren.
Dies ist ihr auf den Kontoauszügen nicht aufgefallen und da sie umgezogen ist & die neue Adresse bei Otelo nicht angegeben hat, wurden die Mahnungen nicht zugestellt.
Sie hat heute nur die fristlose Kündigung (durch die neuen Bewohner ihrer alten Adresse, diese haben den Brief entgegen genommen) ihres Mobilfunkvertrages erhalten und beim Anruf eines Service-Mitarbeiters von Otelo wurde ihr gesagt, dass die Kündigung nicht mehr rückwirkend gemacht werden kann und dass sie einen Schadensersatz für den Vertrag und das Gerät zu leisten hat.
Daraufhin wendete sie sich per Mail an Otelo:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wurde mir ein Brief Ihrerseits zugestellt, indem Sie mir den Otelo Vertrag fristlos kündigten.
Bis zum 07.12.2015 soll ich Ihnen den noch offenen Betrag von 70,08€ überweisen.
Daraufhin habe ich sofort einen Ihrer Mitarbeiter kontaktiert um mit ihm aufzuklären, wie es dazu kommen konnte.
Dazu möchte ich nun auch Stellung bei Ihnen nehmen und die Situation aufklären.
Ich bin vor circa zwei Monaten umgezogen und habe im ganzen Stress vollkommen vergessen mich umzumelden, beziehungsweise Ihnen meine neue Adresse mitzuteilen.
Auch bei der Überprüfung der Kontostände ist es mir nicht aufgefallen, dass der Betrag nicht abgebucht wurde.
Dadurch, dass in meiner alten Wohnung bereits neue Nachmieter wohnen, die auch ihre Namen am Briefkasten vermerkt haben, konnten mir also auch die Mahnungen nicht zugestellt werden.
Die Kündigung jedoch wurde in den Briefkasten der alten Wohnung gesteckt, die Mahnungen kamen nie an.
Ich werde Ihnen den noch offenen Betrag von 70,08€ umgehend überweisen.
Ich habe jedoch eine Bitte: Können sie mir, durch die gegebenen Umstände, den Schadensersatz erlassen? Es handelt sich wirklich um ein riesen Missverständnis.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Otelo Vertrag und dem Kundenservice und möchte auch meinen neuen Vertrag bei Ihnen abschließen!
Deswegen bitte ich sie, ob sie Nachsehen mit meiner Situation haben können und mir den Schadensersatz erlassen können!
Mit freundlichen Grüßen"
Können Sie mir sagen, wie sie sich jetzt am besten verhalten soll und was das ganze für Konsequenzen für sie haben wird?
Ist die fristlose Kündigung rechtens aufgrund der nicht zustellbaren Mahnungen?
Kann der Vertrag reaktiviert werden bzw. kann sie Widerspruch gegen die fristlose Kündigung einlegen?
Vielen Dank für die Hilfe schoneinmal im Vorraus und mit freundlichen Grüßen,
Robigo.
P.s.: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Sub-Forum für den Beitrag ist und bitte dies gegebenenfalls zu entschuldigen.
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