Geisi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 413
Hallo liebes Telekom Team,
momentan stehe ich vor der Problematik, dass ich beim Kündigungsprozess der Prepaid Tarife überhaupt nicht mehr durchsteige.
Aktuell habe ich den Tarif Prepaid M. Mit aktuell 11 Tagen Restlaufzeit und 11€ Guthaben. Das wären genügend für die Kosten einer Rufnummermitnahme.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Laut Telekom FAQ heißt es, man solle den "Vertrag" kündigen und auf die Rufnummermitnahme hinweisen. Also folgere ich daraus, dass bei der Restguthabenauszahlung keine Rufnummermitnahme möglich ist? Dort kann ich lediglich einen Haken setzen, dafür, dass ich die Nummer nicht mitnehmen möchte.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, inwiefern es bei Prepaid mit der Restlaufzeit läuft. Wie kann ich nun kündigen, sodass ich am 18.7 einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter mit derselben Rufnummer abschließen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
momentan stehe ich vor der Problematik, dass ich beim Kündigungsprozess der Prepaid Tarife überhaupt nicht mehr durchsteige.
Aktuell habe ich den Tarif Prepaid M. Mit aktuell 11 Tagen Restlaufzeit und 11€ Guthaben. Das wären genügend für die Kosten einer Rufnummermitnahme.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Laut Telekom FAQ heißt es, man solle den "Vertrag" kündigen und auf die Rufnummermitnahme hinweisen. Also folgere ich daraus, dass bei der Restguthabenauszahlung keine Rufnummermitnahme möglich ist? Dort kann ich lediglich einen Haken setzen, dafür, dass ich die Nummer nicht mitnehmen möchte.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, inwiefern es bei Prepaid mit der Restlaufzeit läuft. Wie kann ich nun kündigen, sodass ich am 18.7 einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter mit derselben Rufnummer abschließen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.