Rubyurek
Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 2.563
Moin an alle,
ich habe mein Premiumsim am 31.01.2019 gekündigt. Da ich auch ein Vertrag genommen habe was Monatlich kündbar ist sollte dies auch möglich sein. Jetzt durfte ich aber sehen, dass der Vertrag erst am 31.03.2019 richtig gekündigt wird. Laut den AGB steht drin:
" In der Variante ohne Mindestvertragslaufzeit kann der Vertrag von den Parteien jederzeit in Textform (z.B mittels E-Mail, Brief, Telefax) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen jeweils zum Kalender monatsende gekündigt werden. "
Dies tat ich natürlich auch an dem Tag wo Monatesende besteht. Nun kommt mir aber Premiumsim mit solch ein Satz an:
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern erklären wir Ihnen die Kündigungsfrist, Sie haben einen Vertrag mit 30 Tage Kündigungsfrist,
Da Sie am 31.Januar die Kündigung vorgemerkt haben und telefonisch bestätigt haben, haben Sie die Frist bis zum 28.2 überschritten, Ihre Kündigung hätte spätestens am 28.1 vorgemerkt werden sollen.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gern weiter.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice
Ist dies eigentlich rechtens was die da treiben? Ich mein laut AGB steht ja dass ich bis zum Monatsende kündigen kann und dies auch tat und die von Premiumsim kamen mir dann mit solch ein Satz. Kann mir jemand sagen, dass ich evtl falsch oder richtig liege?
ich habe mein Premiumsim am 31.01.2019 gekündigt. Da ich auch ein Vertrag genommen habe was Monatlich kündbar ist sollte dies auch möglich sein. Jetzt durfte ich aber sehen, dass der Vertrag erst am 31.03.2019 richtig gekündigt wird. Laut den AGB steht drin:
" In der Variante ohne Mindestvertragslaufzeit kann der Vertrag von den Parteien jederzeit in Textform (z.B mittels E-Mail, Brief, Telefax) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen jeweils zum Kalender monatsende gekündigt werden. "
Dies tat ich natürlich auch an dem Tag wo Monatesende besteht. Nun kommt mir aber Premiumsim mit solch ein Satz an:
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern erklären wir Ihnen die Kündigungsfrist, Sie haben einen Vertrag mit 30 Tage Kündigungsfrist,
Da Sie am 31.Januar die Kündigung vorgemerkt haben und telefonisch bestätigt haben, haben Sie die Frist bis zum 28.2 überschritten, Ihre Kündigung hätte spätestens am 28.1 vorgemerkt werden sollen.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gern weiter.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice
Ist dies eigentlich rechtens was die da treiben? Ich mein laut AGB steht ja dass ich bis zum Monatsende kündigen kann und dies auch tat und die von Premiumsim kamen mir dann mit solch ein Satz. Kann mir jemand sagen, dass ich evtl falsch oder richtig liege?