News Kunden gegen Mindestumsatz und Grundgebühren

Ich habs lieber wenn ich monatlich nen festen betrag zahle und damit alles erledigt ist - wie zb bei O2 mit 100minuten+100sms in alle netze für 10€

für wenigsttelefonierer sind die discounter aber konkurrenzlos wobei ich da doch lieber nen D1 tarif wie simply oder klarmobil nehmen würde.

@24: Wenn dir das genau reicht, dann liegste billiger als die prepaid Verträge.
Das Einzige, was mich an dem vetrag stören würde: Was passiert, wenn du mal nen Monat nur 10 Minuten telefonierst und nur 10 SMS verschickst. Dann siehts wieder anders aus.

Passend zu diesem Thema fiel mir direkt Congstar ein. Als Tochtergesellschaft der T-Com sollte das Netz entsprechend hochqualitativ sein und die 10 Cent pro Minute/SMS, egal in welches Netz, klingen verdammt gut für Prepaid.
Schon jemand Erfahrung mit denen gemacht?

WoW - Eine deutliche Mehrheit von 54% möchte nur das zahlen, was sie auch vertelefonieren... wenn das mal keine eindeutigen Ergebnisse sind...

Edit: Ich finde es eben nicht "auffallemd".. auffallend wäre es wenn es z.B. 80% wären... aber wenn es die Hälfte ablehnt, was soll daran denn schon auffallend sein?

Genauso gut kann man sagen
46% der Befragten nehmen auch eine Grundgebühr in Kauf, um so an ein vergünstigtes Handy zu kommen.

Studien, Umfragen usw. kann man so oder so auslegen.

Imho gibt es in Deutschland Mobilfunktechnisch alles, was das Herz begehrt (Ausnahme: Mobiles Internet)

Wer wenig telefoniert, auch mit einem Handy ohne viel Schnick Schnack auskommt: PrePaid, Anbieter gibt es en masse.
Wer normal viel telefoniert, aber eben ein vergünstigtes Handy haben will: <20€ Tarife bei D1, D2, Eplus oder O2 (Habe selbst das KombiPaket 60 Student bei Vodafone für 15€ mit Festnetznummer, 60 Freiminuten und einem günstigeren Handy)
Wer viel in ein bestimmtes Netz telefoniert, holt sich die 20 bis 25€ Eigennetzflatrates.
Wer viel in alle Netze telefoniert, holt sich für unter 100€ die in-alle-netze-flatrate.

Fertig aus.

Solche Studien sagen das aus, was wir alle wissen, wow :D

Und E-Plus ist mir persönlich negativ aufgefallen, weil ein Kumpel damals 80 Cent in der hauptzeit zahlen durfte, wo D1/D2/O2 schon 39 Cent pro Minute verlangten.
Sowas brennt sich wohl ein *gg*

Hab vor längerer Zeit zu Blau.de gewechselt... findet erstaunlich, dass die locker mit den Preisen von Verträgen mithalten können ohne mindesumsatz/grundgebühr.

Datenpreis (gprs/umts) ist 24cent pro MB, SMS für 10cent und minutenpreis je nach Tarif 10 bzw 15cent... ich denke da können sich einige Vertragstarife mal ein wenig abschauen.

Ich telefonier so wenig mit meinem handy das ich mit ner 20€ prepaid karte es ganze Jahr rumkomm oder ich neu aufladen MUSS wenn ich die nummer behalten will hat ich auch schon :D

Was ist denn das mal wieder für ne sinnfreie Umfrage?

Warum fragen Sie nicht einfach: Möchten sie noch schwerer durchschaubare Verträge?

Hier meine Umfrage: Was haltet ihr von solchen Umfragen? (bei denen representativ 100 Leute befragt werden und man im großen und ganzen dei Antoworten schon kennt, mal ausgenommen von den Antworten von Scherzkeksen und Vollidioten)

Ich finde auch, dass Diskussionen über Handyverträge und Pre-Paid Karten recht schwierig sein. Die Verträge sind so unterschiedlich wie die Forderungen der Kunden.
Ich hab bei o² ne Fesntetz- und o²- Flat für 20 €. Da ich es auch als Festnetztelefon nutze und sehr sehr viel ins Festnetz telefoniere sowie zu o² ist es für MICH der beste Tarif.

Ich bin übrigens auch einer, der diese Grundgebühr in Kauf nimmt, einerseits natürlich wegen der Flat , aber auch wegen dem Handy, dass es dazu gibt.

Datenpakete sind für mich im Übrigen völlig uninteressant, auch SMS benötige ich nicht ( weniger als 1 SMS im Monat :-)

gRan schrieb:
Passend zu diesem Thema fiel mir direkt Congstar ein. Als Tochtergesellschaft der T-Com sollte das Netz entsprechend hochqualitativ sein und die 10 Cent pro Minute/SMS, egal in welches Netz, klingen verdammt gut für Prepaid.
Schon jemand Erfahrung mit denen gemacht?

Wird schon ganz OK sein, im Prinzip wie Simply (wo ich auch bin), wobei Simply den Vorteil hat, das man netzintern (also von Simply zu Simply) nur 4 cent zahlt. Da kann ich für 1€ glatte 25min telefonieren oder für 10€ (was andere als Grundgebühr haben) über 4h, das reicht mir :D. Manchmal ruf ich echt wegen jedem Scheiß an, weil mir die 4cent so wurst sind :cool_alt:
Family ist auch bei Simply, vor allem muss man nix aufladen, wie einer hier schon geschrieben hat. Nachteil gegenüber z.B. Congstar sind eben die 14cent pro min in andere Netze, Congstar will nur 10. Mus man halt wissen was einem wichtiger ist. Wenn man viel "fremdgeht", ists sicher das bessere Angebot.

Giantursus schrieb:
Offtopic

Ich finds scheiße das ich wenn ich diese/n News/Artikel lesen will erstmal T-Mobile-Werbung bekomme.!

Installier dir Adblock Plus, brauchs aber den Mozilla :) Einfach mal testen...

Butch12 schrieb:
An alle e-plus Hasser oder auch die, die behaupten das e-plus Teuer ist!
Wenn ihr euch mal richtig informieren würdet, würdet ihr auch mitbekommen das e-plus der günstigste Anbieter mit hinsicht dahin ist in andere NMetze zu telefonieren!
[...]
Informiert euch vorher bei Leuten die Ahnung haben und geht nicht in die Shops von den Handyanbietern.

Ich habe mich lieber selber informiert und noch nicht mal Leute gefragt, die angeblich Ahnung haben (bist Du etwa so einer?).

Fakt ist: vorher habe ich in E-Plus fremde Mobilfunknetze 29 oder 39 ct / Minute gezahlt (bei 10 Euro GG ohne irgendwas inklusive). Nun zahle ich 14 ct. in alle Netze rund um die Uhr - ohne GG, ohne Mindestumsatz, ohne 24 Monate Vertrag, ohne Prepaid.

Nun erkläre mir mal bitte, wo E-Plus in meinem Fall günstiger ist!

ja es gibt natürlich einige anbieter die meinen das es das wert wäre.
doch wer rechnen kann is klar im vorteil.denn der markt is ja recht bunt und für jeden das passende am start. garantiert !

ich binn ganz zufrieden mit dem was ich jetzt so hab.

Repi schrieb:
10kb = 9CENT!
Das macht für 1 MB Datentransfer 9,22€

Wie froh ich doch bin, zu simyo gewechselt zu haben...natürlich hab ich meine alte Rufnummer
mitnehmen können, und das sogar kostenlos.

Zahle 9,9 Cent rund um die Uhr in _alle_ Netze.
SMS kostet ebenso 9,9 Cent.
Natürlich keine Grundgebühr, da Prepaid.

Und jetzt Achtung, zum Datentransfer:

1 MB = 24 Cent

Ich weiß nicht, was es da momentan besseres geben soll,
speziell natürlich für Durchschnittstelefonierer und Leute die keine Lust
auf eine Grundgebühr haben. :freak:

9) Skully (27.12.2007, 19:51 Uhr)
Editieren | Antworten
Stellt sich auch die Frage ob man wirklich alle 2 jahre oder weniger ein neues Handy braucht.
Habe immernoch ein altes 3510 womit ich telefonieren und SMS schreiben kann. Mehr brauch ich bei einem Handy einfach nicht.
Wenn ich Musik hören will, kaufe ich mir einen MP3-Player. Für Fotos sind Digi-Cams auch besser usw. :)

Mein N95 hat 5 megapixel ist die gleiche quali wie mit ner diggi cam, ich hab in meinem N95 8GB speicher karte drinnen mit massig musik drauf ist meiner meinung nach besser wie ein mp3 player da ich auch unterwegs dvd gucken kann was ich mit nem mp3 player nicht kann.
Und das gute ist auch noch ich muss auch in keine landkarten mehr gucken da mein handy ein navigationssystem hat.

mfg

Justuz

Wie übel wir Deutschen von unseren Mobilfunkanbietern geprellt und über den Tisch gezogen werden zeigt ein Blick ins benachbarte Ausland. Da kann mir KEINER unserer Mobilfunkkonzerne erzählen, dass die derzeitigen Preise knapp kalkuliert sind, wenns in Österreich auch geht, die haben ein ähnliches Lohnniveau und eine ähnliche Netzdichte wie wir und telefonieren zu einem Bruchteil dessen was man uns aus der Tasche zieht!!

Naja was die Verträge angeht. kann sein, dass das bei den Anbietern unterschiedlich ist, aber die Handys werden doch nicht so stark durch den Vertrag subventioniert wie in Deutschland, oder?
Hier spart man locker bis 300€ für ein Handy.
Habe dort nur ein paar Verträge angeschaut und da gabs meist ältere Handys für 50€ dazu.

Kann aber auch sein, dass das lange her ist und ich mich irre, aber man muss alles beachten.

@globalplayer:
Als ob Leute, die eine GG zahlen, das aus Spaß machen -.-
Ich brauchte ein neues Handy, weil mein altes schon ziemlich ramponiert war und anstatt ich mir ein Handy für 380€ kaufe, habe ich via ebay (logitel) einfach einen Studentenvertrag genommen und bezahl für das Handy 1€.
Hab dazu dann noch eine 2 GB Speicherkarte (1 GB ist ebenfalls noch dabei gewesen), BT Headset, Kopfhörer und eine 10€ CallYa Card noch gratis bekommen.

Und die 60 Freiminuten verbrauche ich locker im Monat.

Ahja, außerdem habsch eine Festnetznummer, was mir nochmal 18€ im Monat (Telekomgebühren) erspart.
Also stellt die Leute, die sich nen Vertrag kaufen, nicht als blöde oder was weiß ich dar O_o

@36:
Ich glaube, je mehr Menschen in dem Industrieland leben, desto mehr kassieren die Mobilfunkanbieter. In den USA kostet es noch mehr als in DE. Okay, geographisch schwierig zu erscliessen, aber Schweiz bzw. Österreich sind glaube ich auch nicht einfach mit nem Netz zu erschliessen.

globalplayer schrieb:

Mit dem Datentarif surfe ich auch. Wenn man bei Opera Mini 4 die meist unnötigen Grafiken nicht laden lässt, kostet ein Webseitenaufruf nicht mal einen halben Cent.

Repi schrieb:
Irgendwie müssen das alles Gelddruckereien sein, wenn man sich solche Gewinnspannen mal vor Augen hält.
Wäre mal ganz gut, wenn sich dahingehend was ändern würde.

Deutschland ist Abzockerland, man braucht sich doch nur einmal umzuschauen da wird überall mit günstig, billig etc. geworben und irgendwo hintendran hängen so Haken wie bei den Handys mit den Kosten für Datenübertragung, Irgendwelchen Abos die im Kleingedruckten versteckt sind, Internet by Call Anbietern dessen Zugänge aufgekauft werden und dann plötzlich 99cent die Minute Einwahlgebühr kosten, oder die 0137 Abzocke in Fernsehen und Radio wo trotz allem die Leute anrufen wie blöde :rolleyes:

Heutzutage will jeder nur noch unser Bestes und das ist einfach unser Geld :lol:

Zurück
Oben